Wechselintervall Zahnriemen T4

Perry

Member
Hat jemand irgendeine Referenz, wie der Wechselintervall der Zahnriemens für die Turbobenziner ist.

Ich habe zwei verscheidene Angaben und bin mir unsicher.

1. Angabe 110tkm oder 10 Jahre
2. Angabe 160tkm oder 10 Jahre

Kann jemand irgendeine Angabe bestätigen oder hat sogar eine 3. Angabe?

Gruß Perry
 
BJ. 98-99 alle 120000 km oder 8 Jahre
BJ. 2000 alle 110000 km oder 10 Jahre
Ab BJ. 2001 alle 150000 km oder 10 Jahre

Jedenfalls laut Auto-Data
 
Autodat? Ich muß mal blöd fragen: Was ist das? Ist das das offizielle Volvo-Werkstatthandbuch?

Auf jeden Fall vielen Dank! Deine Auskunft ist schon mal recht präzise...

Jetzt habe ich doch noch 2 Jahre Zeit bis zum Wechsel....
 
Das ist ein Programm, wo bis BJ. 2004 so ziemlich jedes Auto zu finden ist.
Dort findet man z.b.:
Wartungspläne, Fehlercodes, Testwerte, Einstelldaten, Zeitvorgaben der Hersteller für bestimmte Arbeiten und einiges mehr.
 
hi,

aber sichere Variante ist aber zwischendurch den Riemen genauer anzuschauen, sollte er porös oder risse haben, lieber tauschen...
 
Zurück
Oben