Wasser im Volvo - Schiebdachablauf rechts lose - wie kriege ich den wieder ran???

volvotaucher

New member
Liebes Forum,


Feuchtigkeit im Wagen entdeckt. Nachdem Luftentfeuchter nichts brachten und auch längere Fahrten mit Klima das Problem nicht lösen konnten, habe ich mal den Teppich abgenommen - darunter ein paar Literchen Wasser. Auf Spurensuche beim Schiebdachablauf angefangen und gleich einen Treffer. Der Schlauch des Ablaufs rechts steckt nicht mehr in der Tülle und entleert sich somit schön im Beifahrerraum, von wo das Wasser nach hinten plätschert.

Nun habe ich drei Fragen:

1. Wie bekomme ich den Schlauch wieder rauf? der Anschluss liegt hinter dem Amaturenbrett - muss das ab? Wie geht das? Geht das auch anders?

2. Wo entleert sich denn das Wasser? Komme ich an den Ausgang ran und kann eventuell von dort besser operieren???

3. Wie bekomme ich die Rückbank ausgebaut? Ich würde gerne den Teppich hinten zum trocknen entfernen, komme da aber nicht weiter. Ich bekomme sie angehoben, aber sie hängt nun an Metallklemmen oder so. Wie bekomme ich die ab?


Ich danke schonmal!


Volvotaucher
 
Zurück
Oben