Waschwasseranlage: Verschlauchung / Anschuss Scheinwerferreinigungsanlage?

FelixV40

Member
Guten Morgen zusammen,

beim Zusammenbau meines 850 hänge ich gerade etwas an der Waschwasseranlage.
Als ich das Auto gekauft habe, waren die Waschwasserleitungen für die Scheinwerfer mit einem T-Stück an die Wasserleitung für die Frontscheibe mit angeschlossen.
Dadurch kommt aber viel zu wenig Wasser an die Frontscheibe (nur ein Rinnsal). Entferne ich das T-Stück, dann arbeitet die Anlage für die Frontscheibe einwandfrei.

Weiter unten - nach der Pumpe - ist eine Art Filter verbaut; laut Skandix-Katalog ein "Entlüftungsventil" (Volvo-TN 9151208) - mit zwei Anschlüssen; einer davon geht ins Freie (was mir für eine Entlüftung auch sinnvoll erscheint)

Frage: Wie ist die Verschlauchung denn korrekt? Hat jemand eine Zeichnung, Bilder, sonstwas...? Würde mir sehr helfen.

Vielen Dank und Grüße,
Felix
 
Die Düsen für die Frontscheibe und die Scheinwerferwischer hängen an der Pumpe für vorne. Ich habe mir das noch nie so genau angeschaut, aber vielleicht ist auch einfach deine Pumpe so langsam hinüber und es kommt deswegen so wenig an. Es gab auch mal den Umbau auf den Tank vom V70, der hat beide Pumpen am Tank und die für vorne ist auch ein wenig stärker.
 
Also, wenn nur ein System dran hängt ist alles bestens. Pumpe habe ich noch eine neue bestellt, damit kann ich das dann mal ausschließen.
Aber die Info, dass beides "an einem Strang hängt", ist ja schonmal gut - dann ist das vllt. doch nicht so falsch..
 
Zurück
Oben