was wäre ein realistischer Preis S60R

240turbotom

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Hallo Leute,

wollte mal eure meinung hierzu höhren, ich bin am überlegen ob ich mein R hergebe. Nun wollte ich mal Wissen was man evtl. verlangen könnte für den.

kurze beschreibung:

S60R 2003 Handschalter
Schwarz mit blauem Leder
Navigation RTI
Standheizung
Sportabgasanlage
18" R Räder (Sommer) neu Lakiert.
17" R Räder (Winter)
-Stoßdämpfer wurden Sommer 2012 erneuert, mit   tieferlegungsfedern und Domteller neu.
-Kupplung Schwungrad und Getriebe Hülse wurde Dez. 2011
erneuert.
-172.000Km, AT Motor bei 168.000Km
bei VPerformance Alex mit verstärktem Block,
Kopf wurde auch überholt. Kerzen neu.
-Steuergerät serie mit neuem Motor!
-Zündspuhlen Sommer 2012 alle neu.
-Getriebeöl/Winkelgetriebeöl erneuert.
-alle Simmeringe an Winkelgetriebe und Getriebe neu!
-Kotflügel / Motorhaube / Stoßfänger vorne wurden im Sommer neu Lackiert (hatten ne menge Steinschläge)
-EBC Yellowstuff beläge vorne hinten neu / handbremsbeläge neu.

Das sollte es sein denke ich!

Das Leder ist von der Fahrerseite etwas abgenutzt, hinten ist das leder an einer Stelle beschädigt.
 
 

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Würde mich einfach an die Preisvorstellungen in den Autobörsen halten.

Der günstigste R mit Handschaltung um deinen km-Stand herrum ist um 11.500 in Luxemburg zu haben.  ::)

In Deutschland gibt es offenbar gerade nur einen Handschalter zu haben. Allerdings mit 235tkm

In Österreich gibt es auch nur einen, mit 142tkm um 13.300 angeschrieben.

Realistisch wird natürlich noch gehandelt.
Wenigstens haben wir beim R halt den Vorteil ab und zu den einzigen im Land Verfügbaren zu haben.
 
Guten Abend,
da es leider so wie meiner, einer der ersten, also kein Facelift ist, du aber doch schon einiges gemacht hast.
Schätze ich max. 12000€ als realistischen Endpreis ein, hat ja doch schon ein paar km runter.
Meiner Meinung nach zu wenig, dass sich ein Verkaufen lohnt.

Grüße
 
Der Preis hat immer zwei Gesichter. Den Preis den Du haben möchtest bzw. der Dir das Auto wert ist. Und der Preis den jemand bereit ist zu bezahlen. Wenn jemand genau den Wagen sucht und kein Geizhals ist, dann bekommst Du einen guten Preis. Für die Mehrheit der Autofahrer ist das aber nur eine kleine Volvo-Limousine, und bei dieser Leistung ist der sicher sauteuer im Unterhalt, also schnell wegklicken.
Ich würde ihn angesichts von dem was alles gemacht wurde mal für 14.900 inserieren und warten ob sich etwas tut, aber nicht davon ausgehen, dass gleich jemand mit ernsthaftem Interesse diesen Preis zu zahlen anklopft...

Gruß ... Ingo
 
Ich würde den für gutes Geld reinstellen und so lange warten, bis ihn einer nimmt. So lange fährst ihn halt. Die R sind ja was seltenes und nicht an jeder Ecke zu finden. Vor allem nicht in dem durchreparierten Zustand.

Ich beobachte gerne mal den Markt und momentan sind nicht viele gute Modelle drin. Die gehen also auch weg. Dauert mal weniger mal mehr lange. Aber irgendwann...
Genau wie gut ausgestattete T5...

Deswegen pflege ich meinen ja auch so, um den Wiederverkauf einfacher zu machen und noch gutes Geld zu kriegen. Für eine vollgekrümelte und runtergehunzte Familenschleuder gibt kein junger Spritzer Geld aus für ein Auto mit Power. Das soll möglichst noch neu aussehen dass es gepimpt werden kann.
 
Aber man gibt doch auch kein Geld für den Unterhalt seiner Karre aus, hegt sie, pflegt sie, um sie dann an einen jugendlichen Schnellspritzer zu verkaufen, der jede Nennung der PS-Zahl mit einem "goil" kommentiert und vier Wochen später das einst durchreparierte Auto als Unfaller via ebay an Bastler verhökert.

Sollte ich meinen R verkaufen wollen, würde ich mir auch den neuen Besitzer sehr gründlich ansehen. Bin das dem Kübel irgendwie schuldig. Originale, gepflegte 850 T5-R liegen leider auch nur noch bei max. 9000 Euro, einen V70R in mangometallic kriegt man für die gleiche Summe, unsere P26er als Vor-FL kann man für 13000 bis 16000 ansetzen und muß eben schauen, was passiert.

Stand btw. gestern abend auch vor einem V70 D3 My13 Vorführer für 38.000 Euro und dachte mir: Viel Kohle für ein so seelenloses Auto.
 
Achso, vergessen. Vor einigen Wochen stand dieser S60R in der Börse, da hat man es mit dem Verkauf eines "Gebrauchtwagens" zur gleichen Zeit sehr schwer.
 

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Das ist halt ein Sonderfall... :eek:

Außerdem Automatik (wenn auch schon die bessere) und Amerikaimport.

Wobei das Bild auch dannach aussieht als wäre es in Amerika gemacht worden.

Etwas dubios. ;)
 
Letztendlich ist mir das egal wem ich den verkaufe. Wenn ich ihn WIRKLICH abgeben will, verkaufe ich ihn an den meistbietenden. Zum Glück ist es bei mir ja noch nicht so weit.

Verkaufen kann ich meinen eh erst, wenn er mir auf den Sack geht. D.h. mehr Reparaturen als Fahrspaß anstehen oder mir ein Audi RS4 in misanorot mit Chrompaket und 20 Zoll titangrauen Rotor- Felgen über den Weg rennt und leise winselt 'nimm mich...' :cool:

Der silberne S60R ist ja ein Ami. Das Bodykit vorne hat er auch nicht dran. Sieht so nach Bastelbude aus.

Im Vorteil ist der, der eigentlich nicht verkaufen muss. Man braucht nur Geduld. Dann geht er auch weg.
 
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