Was passt unter einen V40?

erniesente

New member
Hi.

Sagt mal, welche Felgengröße kann man unter einen V40 mit original Fahrwerk bauen. Passen da nur die 16-Zöller oder gehen auch 7,5 x 17? Oder schlagen die bei beladenem Auto in die Radläufe?

Schönen Dank schon mal für eure Erfahrungen.
 
soweit ich weiß kann man 8x17 zoll felgen drauf machen.
eventuell muß man dann hinten etwas bördeln bzw die kanten umbiegen.

cu maik
 
Hi,

hab mein Auto um 35mm tiefergelegt.
Hab 17 Zoll Felgen drauf!!!

Wichtig ist die Einpresstiefe!!!!!!!

Et 38 were optimal.

mfg Mike
 
Schönen Dank Mike.
Was hast Du denn für ein Fahrwerk und welche Felgengröße?
7 oder 8 x 17?
Und ist dein Fahrwerk noch komfortabel. Ich hatte nämlich bis vor kurzem noch einen Fiat Uno Turbo mit extrem hartem Fahrwerk und habe mir auch deshalb den Volvo gekauft um nicht jedem kleinen Schlagloch ausweichen zu müssen.

mfG
 
Hi,

also:

Alessio Monza

7x17

4x114,3

ET35 leider nicht ET38 aber geht sich trotzdem ohne Probleme aus

Tieferlegung:
H&R-Federn -35mm
Keine Dämpfer,weil im Volvo Gasdruckdämpfer eingebaut sind.

Ich finde das Fahrwerk ist noch sehr komfortabel.


Ich hoffe ich konnte dir helfen!

mfg mike
 
So. Erstmal schönen Dank für Eure Tips.
Ich hab mich jetzt für 8,5x17 ET30 entschieden.
Jetzt muß der Wagen noch etwas tiefer. Mal sehen was da so machbar ist.
 
Was sind das für Felgen die 8,5x17? Hast du eine ABE für die Felgen? Hab nämlich auch an die Größe gedacht aber ich krieg ja schon keine ABE für meine 8x17 RH Tecnic.
 
Hallo Leute,

also ich fahre auch 8x17, ET 35, allerdings nur mit 205/40 ContiSportContact. Da sind die Reifenflanken schön schräg und ich hab selbst vollbeladen keinerlei Probleme. Hab an der Hinterachse nur die Radläufe gebördelt. Fahre ein MR-Sweden Gewindefahrwerk, Tieferlegung VA ca. 60 mm (komplett runtergeschraubt und Federn nachgepresst) HA ca. 30 mm (Federteller steht ungefähr auf Mitte). Gibt also ne lecker Keilform. Allerdings ist das Fahrwerk durch das Federn pressen sehr hart! Hab an der HA auch noch so 5 mm Spurverbreiterungen drauf. Ich hab aber mal mit jemandem geredet, der hatte vorn 8,5x17 und hinten 10x17 mit 245er Reifen drauf. Habs selber nicht gesehen. Kann schon passen, aber nicht ohne Radhäuser aufweiten etc. 18 Zoll passen auch auf den V40, gibts sogar mit TÜV-Gutachten, aber das ist dann schon extrem und sicher knüppelhart. Sieht aber bestimmt schweinegeil aus! ;D ;D ;D

Ciao
MarkoV40
 
Die 8,5x17er sind polierte CR7 Felgen.
Eine ABE hatte ich nicht dabei, aber ein Gutachten, war kein Problem beim TÃœV.
Müssen aber 215/40er Reifen drauf. Ein Fahrwerk hab ich noch nicht, aber so hoch wie der V40 ist sollten 30 oder 40 mm tiefer auch kein Problem sein.
 
Zurück
Oben