Was ist ein Ozongenerator?

wikinger

New member
Ich habe mal eine Frage an die Sanitärleute unter uns.
Was ist ein Ozongenerator???
Danke schon mal Jörg
 
Re: Was ist das ?

Kurz und einfach? ok!
Ein Ozongenerator wird zb in Zivilschutzanlagen verwendet, um Wasser zu desinfizieren. Desinfetktion allgemein könnte man sagen..
Reicht Dir das?

Gruss Kusi, Meister Röhrich's Chef :elkcool:
 
Re: Was ist das ?

Mit Ozon werden fast alle Keime abgetötet. Keime entstehen sehr gerne da, wo's gemüthlich warm ist; Inner Dampfdusche ;)
 
Re: Was ist das ?

Danke
Jetzt weiss ich bescheid, habe heut beim zusammenbau das gut Stück auch gefunden, ist in der Dusche an der Decke.
Hatte bloß das Teil auf dem E-Schaltplan entdeckt und konnte mir darauf keinen Reim machen.
 
Re: Was ist das ?

Kusi ist der grösste! :elkgrin:
Neee sicher nicht! Es gibt immer einen besseren/grösseren. Aber irgendwas MUSS hängen bleiben, nach 18 Jahren Sanitär-Service und das sollte nicht nur das Trinkgeld sein :cool: :elkgrin:

Gruss Kusi, dem das Trinkgeld meist für den ganzen Wocheneinkauf reicht :cool:
 
Re: Was ist das ?

Mensch Kusi, dann bekommst du von mir am WR auch noch ein Trinkgeld. Bisher wusste ich nämlich nicht wozu die Ozon Taste bei meinem Garten Whirlpool ist. Wenn ich das richtig sehe, dann sollte ich die beim sprudeln immer schön einschalten? Muss ich da nach ner Zeit irgendwas nachfüllen oder so?

Gruss Stephan
 
Re: Was ist das ?

Da bin ich jetzt etwas überfragt.. Grundsätzlich aber eher nicht, da ein Ozongenerator das benötigte "Mittel" aus der Luft bezieht. Schau aber besser im RTFM nach :elkgrin:
 
Re: Was ist das ?

Schau aber besser im RTFM nach  :elkgrin:

habi net :-[ hab das Pool bei ricardo ersteigert. Der Besitzer hatte aber keine Unterlagen mehr dazu und die Firme die den Pool seinerzeit hergestellt hat, gibts offenbar auch nicht mehr.

Gruss Stephan
 
Re: Was ist das ?

Gib mir mal die Daten, die Du noch hast.. Vllt find ich in den Analen meiner Firma noch was ;)
 
Zurück
Oben