Marco765FT
New member
Moin,
hab hier einen 531ér Kopf vom B230FB. natriumventile kommen rein, Schaftdichtungen natürlich neu und neu eingeschliffen und eingestellt.
.
Die spannende Frage ist, ob man irgendwie in Worten beschreiben kann, wie sich das fährt :-?
Oder ein Ausdruck der Drehmoment / Leistungskurve vom Prüfstand?
Bekanntlich gibts "etwas mehr" Wumms und "etwas mehr" Verbrauch, auch im Saugbereich, weil der 531 weniger Kompression hat.
Hat jemand den 531 auf den Ft gebaut? Welche Nockenwelle? Kann man da weiterhin bei 55km/h im 4. Gang raus beschleunigen oder passiert da erstmal gar nix/30 sek bis 80 : und kommt dann richtig?
.
Idealerweise kennt jemand den Vergleich B230FT / 15G Lader zu B230FT 531erKopf und 13C oder 15G
?
Danke
Gruß
Marco
hab hier einen 531ér Kopf vom B230FB. natriumventile kommen rein, Schaftdichtungen natürlich neu und neu eingeschliffen und eingestellt.
.
Die spannende Frage ist, ob man irgendwie in Worten beschreiben kann, wie sich das fährt :-?
Oder ein Ausdruck der Drehmoment / Leistungskurve vom Prüfstand?
Bekanntlich gibts "etwas mehr" Wumms und "etwas mehr" Verbrauch, auch im Saugbereich, weil der 531 weniger Kompression hat.
Hat jemand den 531 auf den Ft gebaut? Welche Nockenwelle? Kann man da weiterhin bei 55km/h im 4. Gang raus beschleunigen oder passiert da erstmal gar nix/30 sek bis 80 : und kommt dann richtig?
.
Idealerweise kennt jemand den Vergleich B230FT / 15G Lader zu B230FT 531erKopf und 13C oder 15G
?
Danke
Gruß
Marco