Warum läuft mein V70 T5 so gut?

pgs_hd

New member
Hallo,

ich habe meinem T5 neue Zündkerzen und einen neuen Luftmassenmesser (und eine neue Drosselklappe...) spendiert. Kann das alles dazu führen, dass ich einen gefühlten Leitungszuwachs habe? Genauer gesagt ist er irgendwie "spontaner" am Gas und zieht mehr...

Oder liegt es an den nun niedrigeren Temperaturen (Ladelufttemperatur)? Ich habe den T5 jetzt im ersten Winter und vorher bin ich nur Sauger oder Turbodiesel gefahren. Meine Ladelufttemperatur hält sich aber in Grenzen, die ist auch im Sommer so um 15-20° über der Umgebungstemperatur.
 
Ist wahrscheinlich der Winter (Kalte, feuchte Luft) und der neue LMM zusammen.

Im Sommer denke ich auch immer, ob die Autos kaputt sind ;)
 
Hej


ich denke der LMM ist ausschlaggebend. Da gibt es anscheinend Unterschiede. Hatte das mal am D5 gecheckt - man kann mit der Diagnosesoftware ja den Durchfluss messen. Da hatte ich einen "alten" LMM vom UR-D5, der hatte auch eine andere Nummer - der hatte un einiges mehr an Menge angezeigt als diverse andere gebrauchte - gemessen jedes mal im Standgas. Also DENKT das Steuergerät nur es wäre mehr Luft (ist aber gleich) und gibt mehr Spritfüllmenge - ergo hat man das deutlich gemerkt - das Auto ging viel besser.
 
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