schleppzeiger
New member
Moin Volvisti,
ich bin letztes Jahr zum ersten Mal den V70 III als Benziner 2.5FT probegefahren. Ich war überrascht wie wenig man vom Motor hört - mit gemischten Gefühlen, da ich durch Youtube Videos den phänomenalen Fünfzylinder Klang im Innenraum erwartet hatte. Mit einer etwas optimierten Abgasanlage könnte man sicher etwas mehr Charakter rausarbeiten - ohne es zu übertreiben.
Nun reizt mich seit langem ein Zweitwagen mit Benziner, am liebsten ein Fünfzylinder. Hierzulande ist der 2.5T vergleichsweise selten - verglichen mit den Dieseln, kaum bei den beiden Gebrauchtwagenportalen zu finden.
Bei den V70 I ist das meiner Recherche noch anders. Da wurde offenbar noch häufiger zugegriffen.
Was ist denn der Grund dafür? Was spricht gegen den Kauf des Fünfzylinder Benziners im V70III / S80II? :elkhuh:
ich bin letztes Jahr zum ersten Mal den V70 III als Benziner 2.5FT probegefahren. Ich war überrascht wie wenig man vom Motor hört - mit gemischten Gefühlen, da ich durch Youtube Videos den phänomenalen Fünfzylinder Klang im Innenraum erwartet hatte. Mit einer etwas optimierten Abgasanlage könnte man sicher etwas mehr Charakter rausarbeiten - ohne es zu übertreiben.
Nun reizt mich seit langem ein Zweitwagen mit Benziner, am liebsten ein Fünfzylinder. Hierzulande ist der 2.5T vergleichsweise selten - verglichen mit den Dieseln, kaum bei den beiden Gebrauchtwagenportalen zu finden.
Bei den V70 I ist das meiner Recherche noch anders. Da wurde offenbar noch häufiger zugegriffen.
Was ist denn der Grund dafür? Was spricht gegen den Kauf des Fünfzylinder Benziners im V70III / S80II? :elkhuh: