Warnsignal leuchtet auf

VOLVO480TURBO

New member
Servus habe gestern festgestellt das wenn ich mim v40 schnelle Lenkbewegungen mach (Bei zügiger fahrt).Das dann kurzzeitig das warsignal mit dem Ausrufezeichen aufleuchtet.Ist das schlimm passiert nur in dchnellen Kurven
 
Also ich hab keine im 98 (nicht T4)

also wenn es verbaut wurde, dann nicht serienmäßig. Ich dachte auch das das Ausrufezeichen irgendwas mit den Bremsen zu tun hat....
 
Das Lämpchen was bei Dir geleuchtet hat,steht für zu wenig Bremsflüssigkeit,wie dat Schnittchen geschrieben hat...schütt mal nen schuss rein,dann gibt sich das...

Aber man beachte die Markierungen...
 
haha... und wenn er dann nach dem Nachschütten irgendwann ein metallisches "Kratzgeräusch" hört, dann sollte er mal nach dem verlorenen Bremsbelag suchen ;D

Schau auch mal nach der Dicke der Bremsbeläge !
 
haha... und wenn er dann nach dem Nachschütten irgendwann ein metallisches "Kratzgeräusch" hört, dann sollte er mal nach dem verlorenen Bremsbelag suchen  ;D

Schau auch mal nach der Dicke der Bremsbeläge !

Jaja...die Beläge halten die Fliehkraft in "schnellen Kurven (!!) " nicht aus,drücken sich nach aussen und verprügeln den Verschleisskontakt,damit dieser jene welche endlich mal ein Signal an die Warnleuchte abgibt und diese kurzzeitig zum leuchten bringt...  ;D



Wenn das beim Bremsen vorkommt,dann sollte man auch hierbei die Beläge nachsehen...so kann man des auch,aber das liegt bei schnellen Kurvenfahrten zumeist am etwas niedrigen Stand der Bremsflüssigkeit...
 
Das Lämpchen was bei Dir geleuchtet hat,steht für zu wenig Bremsflüssigkeit,wie dat Schnittchen geschrieben hat...schütt mal nen schuss rein,dann gibt sich das...

Aber man beachte die Markierungen...

Tja, Louis, dass meiste weiß ich ja von dir.  ;)

Sicherlich werden die Bremsbeläge etwas abgenutzt sein (wo soll die Bremsflüssigkeit sonst geblieben sein), aber für die Verschleißgrenze der Beläge haben wir ja noch unseren guten alten meschanisch arbeitenden Verschleißanzeiger.  :p

dat schnittchen
 
Ja unsere Volvo-Schnitte ist schon toll!
:)

danke schön, ich werd ja ganz :-[
das liegt hoffentlich nich daran, dass ich ne Frau bin ???

Aber sicher doch... ;)
Persönlich kenne ich nur Frauen die sich nicht für Autos interessieren. Für sie ist ein Auto nur ein Dingens das einem von A nach B bringt. Dabei kann dat doch soooo viel mehr sein und auch noch Spass machen wenn man von A nach B fährt (und dabei einen kleinen Umweg über C oder D oder E oder...). :elkgrin:
 
Jaja...die Beläge halten die Fliehkraft in "schnellen Kurven (!!) " nicht aus,drücken sich nach aussen und verprügeln den Verschleisskontakt,damit dieser jene welche endlich mal ein Signal an die Warnleuchte abgibt und diese kurzzeitig zum leuchten bringt...

... hhmm gibt es den elektr. Verschleißkontakt denn ? Kann mich nicht erinnern das der bei meinem V40 mal die Warnlampe zum leuchten gebracht hat. auch nicht bei km-Stand: 28.000, wo schon die hinteren Beläge innen nur noch ne Sch....haarbreite an Belagstärke hatten.

Klugscheissrmodus an:
Aber Louis, es gibt hier auch "Laien", und wenn Du denen erzählst immer nachkippen, wenns leuchtet, dann kann das mal ins Auge gehen :eek:
Klugscheissermodus aus.
 
Herr Wolfgang...wie Recht Sie doch haben. Das war ja auch nur für diesen jetzigen Fall gedacht...wenn dann mal ne Frage kommt,was denn zu machen sei,wenn Funken beim bremsen ausm Radkasten sprühen,dann wär ne Keule geflogen gekommen,aber durchs Netz... :elkrolleyes:

Aber richtige Laien haben wir hier eher selten...nicht wahr...
Und bei den meisten gehe ich hier zumindest aus,dass sie nicht aufn Kopf gefallen sind. :elkwink:
 
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