Warmlauffase beim 244 Turbo

Vitesse

New member
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem bei meinem 244 Turbo und zwar läuft er während der Warmlauffase nicht richtig :'(. Der Zusatzluftschieber und der Warmlaufregler wurde überprüft. Auch der Steuerdruck für den Mengenteiler wurde gemessen. Sobald er Warm ist läuft er super auch die Abgaswerte sind im grünen Bereich.
Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruss Vitesse
 
Das hat meiner auch zwischendurch... mir wurde empfohlen mal die Drosselklappe zu reinigen... hab ich aber noch nicht gemacht und darum weiss ich nicht ob das Erfolg bringt.
 
Hab heute nochmal ein Start versucht. Jetzt springt er nichtmal mehr an. Das giebt morgen einen langen Abend! :elkhuh:
 
Wie ist das mit den Luftschläuchen, es gibt da wenige die wohl dicht sein müssen damit er läuft.
Hab auch schon einen nicht mehr drauf gehabt und die Kiste ist nicht mehr angesprungen. Mit Gas geben ist er gelaufen, im Standgas gleich verreckt.
Also schau dir mal all die Schläuche an.
 
hab alle Leitungen geprüft i.o läuft immer noch nicht :'( Werde nun noch die kerzen und die Zündkabel ersetzen. Weiters werde ich noch den Steuerkolben im Mengenteiler prüfen. ( es gab schon Fälle, dass der Kolben nicht sauber lief) Tipp von Nadler.
Mal schauen werd die Kiste sicher wieder zum laufen bringen.

gruss
 
Ich drück dir den Daumen... kann dir leider nicht mehr weiterhelfen da mein Schwedisch auch zu Ende ist.
 
Endlich *freu-freu* er läuft!!!!!!!! :elkgrin: :elkgrin: Werd jetzt noch den Mengenteiler reinige (Ultraschalbad) und dann schau ich weiter

Gruss der zufriedene Vitesse
 
Das Startproblem Waren die Zündkabel ( gruss vom Marder [smiley=shocked.gif] ) das Stottern in der Warmlauffase hab ich noch nicht ganz im Griff aber dass kommt noch. Hauptsache er läuft.

Gruss
 
Hab auch das Problem, und mir wurde gesagt das es möglich währe das deine Einspritzdüsen verkokt sind und in der Warmlaufphase den zusätzlichen Sprit aufsaugt, das heisst man sollte sie mal raus machen und reinigen, hab es gemacht und sie waren nicht verkokt, an was es un genau liegt ist mir auch noch ein rätsel, wenn ich den Warmlaufregler abkühle und dann starte oder wenn es viel kälter ist als jetzt geht es einwandfrei, hab nun schon alles durch auch die Drosselklappe sauber Stauscheibe sauber und gemittelt CO Warmlaufregler alles muss wohl so sein :D

Schaumal ob alles dicht ist sprüh mal bremsreiniger über den Motor ob er die Drehzahl erhöht.
 
Hallo

Habe den Motor bereits auf Dichtheit gepruft. Einspritzdusen habe ich auch prüfen lassen. Mittlerweile läuft er immer schlecht. Also er leuft deutlich zu fett. Ich überprüfen nun noch die Motorentlüftung mann weiss ja nie.

Gruss
 
Hast mal den Steuerdruck bei laufendem Motor getestet wenn da was im unterdruckbereich nicht stmmt dann läuft er auch zu fett, meist wird er ja im stehenden getestet der B21ET hat aber eine Gemischanfettung bei überdruck und über die gleiche leitung ein beschleunigungsfunktion in beiden zuständen sollte der Druck so auf 2,5-3bar(bei 0,5bar ladedruck und bei unterdruck) abfallen ansonsten sollte er bei 3,5bar liegen wenn er warm ist in der Warmlaufphase sollte er bei minusgraden von 0,5-3,5bar ansteigen
 
Hallo

Ja Steuerdruck habe ich schon geprüft liegt alles im grünen Bereich. Hab jetzt lemanden gefunden, der sich noch mit den älteren Volvomodellen auskennt. Er schaut sich nun meien 244 mal an. Wenn er was findet melde ich das.

Gruss
 
Also er läuft jetzt wieder! :elkgrin: Nach langem Suchen von einigen Personen hab ich jetzt doch einen Warmlaufregler besorgen können. Und siehe da alles wieder i.O
Ist halt doch so: "Wer misst misst Mist!"

Gruss Vitesse
 
So hab bei meinem nun denn Leerlaufsteller erneuert, obwohl der nur minimal mehr öffnet als der alte läuft er kalt nun um Welten besser, so nun kann der Winter kommen ;)
 
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