Wann DPF wechseln

nsu_tt

Member
Moin allerseits,
hab mir ja bekannterweise nach 2 Jahren Volvo-Abstinenz- war ein Fehler, ich weiß- wieder einen V 70 III gegönnt.
D5 mit AWD.
Nach dem Bearbeiten der Kennfelder läuft er zwar wirklich gescheidiger- die Höchstgeschwindigkeit hat sich jedoch um keinen Deut erhöht.
Was umso ärgerlicher ist, da er im ungechipten Zustand die angegeben 220 KM/H eh schon nicht gerissen hat.
Kann hier der DPF schon zu sein?
Laufleistung mittlerweile 140 000 km- aber durch mich , seit 130 000 km kaum Stadtverkehr.
 
Nein, der DPF ist überwacht. Ist der Druck zu hoch, weil langsam voll, bekommst du nen Fehler und Notlauf.

220 schaffen die eh nie. In der Software sind sie bei 210 echten Km/h abgeriegelt.


Je nach Rädern vielleicht 215 Kmh Tacho...
 
Mit Verlaub - ein Diesel ist nicht zum schnell fahren.
Ein Diesel ist um schnell zu Beschleunigen und dabei möglichst wenig zu verbrauchen ;)
 
Die angegebene Höchstgeschwindigkeit darf er aber schon erreichen-
mein ehem. Dienst-BMW - Diesel- lief übrigens echte 250.
 
Dann muss es Wohl ein bmw werden.

Wenn du dich vorher schlau gemacht hättest, wüsstest du, dass die Volvo D5 kein Bock auf lange Vollgasetappen haben.

Thematik Stegriss.

Ebenso fährt der Volvo in den Geschwindigkeitsregionen nicht so geil, wie andere Hersteller. (Thema Fahrwerk)
 
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