Yotamech
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Schönen Abend Leute, ich heiße Alex bin 27 Jahre alt und seid 1999 Mechaniker bei Toyota. Seid meiner Lehrzeit bin ich auf diversen Toyotas rumgeritten, und keiner hat mich je im Stich gelassen, insgesamt waren es 5 Toyotas und ein Lexus. Alles gute zuverlässige Autos die meinen Ansprüchen absolut gerecht wurden, nun will ich aber ein Auto haben, welches Sparsam ist und ganz wichtig ein Automatikgetriebe hat. Diese rumschalterei im Stau oder in der Stadt geht mir auf den S*ck und ist in meinen Augen absolut nicht mehr zeitgemäß. Nach langem suchen und vergleichen, zwischen Audi,BMW,Mercedes und Volvo haben sich die Volvos herauskristallisiert, und da man bei Volvo bei gleichen japanischen Zulieferern (Aisin, Denso, Kayaba usw.)  einkauft wie bei Toyota,  kann man da nicht viel falsch machen.
Gesucht habe ich nach einer konservativen Limousine, und habe zwischen S60 und S80 verglichen, und der S80 sagt mir mehr zu als der S60 da dieser doch etwas weniger Platz im Fond hat. Problem beim S80 ist dass dieser wohl etwas älter sein wird 2000 bis 2002.
Nun kommt ihr in frage, ich habe mir 3 Autos angeguckt
alle haben ein Automatikgetriebe,
2 mit 2ltr. Turbo und einer mit 2,4ltr Turbo,
alle sind Benziner, da ich später den Wagen auf LPG umbauen lassen will ( bei Frank-Scan )
und zwischen 125000 und 150000km auf der Uhr.
Preismäßig bewegen sich die Autos zwischen
6000€ für 2001er 2.0T Silber 127000km (ziemlich runtergeritten aber noch zu retten) und
2002er 2,4T mit 170000km gepflegt und auch Silber für 7000€
Welchen würdet ihr favorisieren, wenn es auf Haltbarkeit angelegt wird, die 4 Zylinder oder den echten Volvo?  :elkhuh:
MfG.Alex  (einen schönen Forum habt ihr hier)
Gesucht habe ich nach einer konservativen Limousine, und habe zwischen S60 und S80 verglichen, und der S80 sagt mir mehr zu als der S60 da dieser doch etwas weniger Platz im Fond hat. Problem beim S80 ist dass dieser wohl etwas älter sein wird 2000 bis 2002.
Nun kommt ihr in frage, ich habe mir 3 Autos angeguckt
alle haben ein Automatikgetriebe,
2 mit 2ltr. Turbo und einer mit 2,4ltr Turbo,
alle sind Benziner, da ich später den Wagen auf LPG umbauen lassen will ( bei Frank-Scan )
und zwischen 125000 und 150000km auf der Uhr.
Preismäßig bewegen sich die Autos zwischen
6000€ für 2001er 2.0T Silber 127000km (ziemlich runtergeritten aber noch zu retten) und
2002er 2,4T mit 170000km gepflegt und auch Silber für 7000€
Welchen würdet ihr favorisieren, wenn es auf Haltbarkeit angelegt wird, die 4 Zylinder oder den echten Volvo?  :elkhuh:
MfG.Alex  (einen schönen Forum habt ihr hier)