Volvo vs Honda

Becar

New member
Abend Leute, ich war bissl länger nicht da.
Mich würds interessieren wie ein Volvo S60R zum Beispiel gegen einen Honda NSX abschneiden würde (0-100, 0-200, 100-200, 200-250 usw). Es gibt ja einige R Fahrer hier und deshalb würd ich mich freuen, brauchbare Zeiten zu bekommen. Ich selber glaube dass der R allerspätestens im 4ten Gang am Honda vorbeifahren würde vom Stand weg und fliegend wärs dann eindeutiger.

Ich mein ich weiß dass man die 2 Autos nicht mit einander vergleichen kann (und ich will niemanden sehn der diese Zeile kopiert  :elkgrin: ) aber interessieren täts mich trotzdem  :)
 
Honda: 3,2-Liter-V6-Triebwerk (280 PS), 6-Gang-Schaltung von 0-100 km/h 5,7 Sek Höchstgeschwindigkeit: 270 km/h

Volvo: Beschleunigung von 0-100 km/h, man 5,7Sek. Höchstgeschwindigkeit: man 250 km/h

Zwischen 0 und 250 wäre ein solcher Vergleich interessant! Ab 250.. :elkrolleyes: :elkgrin:
 
hm, welchen NSX meinste den?

gegen den 95er NSX Type R wird er denke ich kaum ne Chance haben.
1380 kg
294.0 Nm bei 5400 rpm
0-100 in 4,8 sek.
Viertelmeile in 13,30 sek.
Heckantrieb, Mittelmotor ...
 
Die Daten von beiden weiß ich ja. Mich interessierts halt welcher besser zieht, auf 100 brauchen sie gleich viel, das weiß ich auch. Aber wie schaut es danach aus? Turbo plus das gewisse etwas oder doch Hubraum und Drehzahlen bis zum abwinken? Wie gesagt, ich tippe mal dass der R obenrum besser sein müsste, hat ja knapp 100 NM mehr.

Am besten wär ein NSX der gegen den S60R abbeißt :elkrolleyes:
 
Ich denke mal, solange es geradeaus geht, hat der R bestimmt eine Chance, dran zu bleiben, aber sobald es um die Kurve geht (Nordschleife z.B.) wird der S60 nicht hinterherkommen. Zumindest bei den Serienautos. Das der Mühlner Volvo S60, bzw. jetzt ProSports im Langstreckenpokal eigentlich immer vor den Hondas, die in höheren Klassen antreten, ankommt, ist was anderes.  :elkgrin:  :elkwink:
 
hm, welchen NSX meinste den?

gegen den 95er NSX Type R wird er denke ich kaum ne Chance haben.
1380 kg
294.0 Nm bei 5400 rpm
0-100 in 4,8 sek.
Viertelmeile in 13,30 sek.
Heckantrieb, Mittelmotor ...

Ich weiss ja nicht wie Ihr das seht,aber wenn der NUR 294Nm hat und 1380kg wiegt,dann werden aber die 4,8sec aber schwer sein....
 
ich bin ihn nicht gefahren ;) wär zu schön um wahr zu sein

werd mal nen link suchen in dem ihr das nachlesen könnt
 
Hm also um ehrlich zu sein, ich würd lieber paar Runden im R drehn. Das Heart Of Volvo Video hats mir extremst angetan :elkrolleyes:
 
nunja, der NSX wird mittlerweile ja schon seit ca. 15 Jahren praktisch ohne veränderung gebaut, desshalb wird er auch demnächst eingestellt. einen nachfolger wird es wohl erst 2007-08 geben.
Mir bekannte werte sind vom
91' NSX (3,0l, 274PS bei 7300, 284NM/5400, 5 Gang!!): 0-100: 6,2, 0-200 21,9 Vmax 273 Nordschleife ~8,37
97' NSX (3,2l, 280PS/7300, 298NM/5300, 6 gang): 0-100: 5,5, 0-200: 22,0 Vmax 270, Nordschleife 8,38
'02 NSX-R (3,2l 280PS/7300, 298NM/5300, 6 Gang): 0-100: 4,9 0-200: 18,2 Vmax 280 Nordschleife 8,09 allerdings starker leichtbau

Bei den neueren könnt ihr übringens die 280PS vergessen. Die streuen alle "komischerweise" sehr stark nach oben, sollen wohl min. 310PS haben. der grund hierfür liegt beim japanischen "gentlemens agreement", das besagt dass man keine autos mit mehr als 280PS baut. ein einfacher weg, das zu umgehen ist, die autos mit 280ps anzugeben, sie aber generell auf mehr ps zu trimmen.
 
och naja ich hatte das vergnügen ne C5 zu fahren, da kommt mir volvo leider doch mickrig gegen vor ;)

aber ein nsx wär schon was nettes, aber auch nicht mit ner c5 zu vergleichen
 
nunja, der NSX wird mittlerweile ja schon seit ca. 15 Jahren praktisch ohne veränderung gebaut, desshalb wird er auch demnächst eingestellt. einen nachfolger wird es wohl erst 2007-08 geben.
Mir bekannte werte sind vom
91' NSX (3,0l, 274PS bei 7300, 284NM/5400, 5 Gang!!): 0-100: 6,2, 0-200 21,9 Vmax 273 Nordschleife ~8,37
97' NSX (3,2l, 280PS/7300, 298NM/5300, 6 gang): 0-100: 5,5, 0-200: 22,0 Vmax 270, Nordschleife 8,38
'02 NSX-R (3,2l 280PS/7300, 298NM/5300, 6 Gang): 0-100: 4,9 0-200: 18,2 Vmax 280  Nordschleife 8,09 allerdings starker leichtbau

Bei den neueren könnt ihr übringens die 280PS vergessen. Die streuen alle "komischerweise" sehr stark nach oben, sollen wohl min. 310PS haben. der grund hierfür liegt beim japanischen "gentlemens agreement", das besagt dass man keine autos mit mehr als 280PS baut. ein einfacher weg, das zu umgehen ist, die autos mit 280ps anzugeben, sie aber generell auf mehr ps zu trimmen.

In Japan ist ja auch V-Max auf 180km/h begrenzt........
 
Japp...normal... ;D :eek:

Aber die Begrenzung herrscht nunmal dort.... :elktongue:

Deshalb kann man getrost nen Evo oder sonstiges von dort holen....hehe
 
Zurück
Oben