Inschineer
New member
Hallo,
bei meinem T5 ist mir aufgefallen, dass bei einer DZ von ca. 4000U ein leichter Knick, ein kurzes Halten des Ladedrucks vorkommt und dann gehts aber gleich weiter. Es ist kein Absenken, sondern lediglich ein kleines Plateau (bei ca 0,75bar).
Mir kommt vor, dass das Phänomen bei Temperaturen unter 22°C weniger ausgeprägt ist.
Aber beim Popometer stellt sich das Gefühl eines kleinen Leistungseinbruchs ein.
* Kein Fehler im Speicher.
* 98 Oktan
Was neu ist:
* Kerzen
* Luftmassenmesser
* Nockenwellensteller
Was kann das sein?
Im Anhang:
waagrechte Linie auf der Ordinate bei beiden Diagrammen: Zum Konstantmachen der Werte bin ich eine Zeit lang mit dem Tempomat gefahren, um für Stabilisierung des Zündwinkels und des Ladedrucks zu sorgen. Dann ab 3000U hab ich als Ausgangsdrehzahl begonnen mit der Dritten durchzuziehen.
Danach beschleunigt bis 5500U.
Rechte gelbe Linie bei x-Achse bei knapp "3" (Zeit in Sekunden): Kleiner Einbruch.
Man sieht es auch bei der Zündwinkelkurve, dass sich da was ändert.
Haben T5 Fahrer eine ähnliche Charakteristik?
Laut meinem Vorbesitzer ist das schon immer normal gewesen, auch ohne BSR-Stage 3 - Tuning, das er jetzt aber hat. Er hat gemeint, dass das früher nur nicht so aufgefallen ist.
Mein zweiter - der C70 mit LPT und BSR Stage 1 dreht extrem schön sauber und homogen raus.
Fotolink: https://photos.google.com/album/AF1.../AF1QipM8Dhg0OhaPjB8QFonNvRSN4uy5zTsrN0os-t3M
Danke im Voraus + LG,
Michi
bei meinem T5 ist mir aufgefallen, dass bei einer DZ von ca. 4000U ein leichter Knick, ein kurzes Halten des Ladedrucks vorkommt und dann gehts aber gleich weiter. Es ist kein Absenken, sondern lediglich ein kleines Plateau (bei ca 0,75bar).
Mir kommt vor, dass das Phänomen bei Temperaturen unter 22°C weniger ausgeprägt ist.
Aber beim Popometer stellt sich das Gefühl eines kleinen Leistungseinbruchs ein.
* Kein Fehler im Speicher.
* 98 Oktan
Was neu ist:
* Kerzen
* Luftmassenmesser
* Nockenwellensteller
Was kann das sein?
Im Anhang:
waagrechte Linie auf der Ordinate bei beiden Diagrammen: Zum Konstantmachen der Werte bin ich eine Zeit lang mit dem Tempomat gefahren, um für Stabilisierung des Zündwinkels und des Ladedrucks zu sorgen. Dann ab 3000U hab ich als Ausgangsdrehzahl begonnen mit der Dritten durchzuziehen.
Danach beschleunigt bis 5500U.
Rechte gelbe Linie bei x-Achse bei knapp "3" (Zeit in Sekunden): Kleiner Einbruch.
Man sieht es auch bei der Zündwinkelkurve, dass sich da was ändert.
Haben T5 Fahrer eine ähnliche Charakteristik?
Laut meinem Vorbesitzer ist das schon immer normal gewesen, auch ohne BSR-Stage 3 - Tuning, das er jetzt aber hat. Er hat gemeint, dass das früher nur nicht so aufgefallen ist.
Mein zweiter - der C70 mit LPT und BSR Stage 1 dreht extrem schön sauber und homogen raus.
Fotolink: https://photos.google.com/album/AF1.../AF1QipM8Dhg0OhaPjB8QFonNvRSN4uy5zTsrN0os-t3M
Danke im Voraus + LG,
Michi
Zuletzt bearbeitet: