SebbeMalmoe
New member
Moinsen! Â :elksmiley:
Hatte gestern schon gepostet....will meinen "alten" Elch, Volvo 855 GLT mit über 300.000km austauschen, und weil ich über 40.000km im Jahr fahre, ist ja ein Diesel vielleicht eine gute Idee?
Ich würde gerne ein paar Tipps kriegen:
Was sagt ihr über
- Volvo v50 1,6d? Sparsam aber lahm? Wann muss der Russpartikelfilter gewechselt werden? Â :elkhuh:
- Volvo v50 2,0d? Sparsam, spritzig aber auch hier muss der Russpartikelfilter doch öfters gewechselt werden?  :elkrolleyes:
- Volvo v50 d5? Nur mit Geartronic verbraucht der ja einiges....aber der Wechsel des Partikelfilters findet gar nicht statt, oder? Â :elktongue:
- Volvo v70 d5? Könnte ich mir nur mit einigen Kilometern auf der Uhr leisten....aber verbraucht mehr, höhere Steuern, aber DPF muss nicht gewechselt werden?  :elkundecided:
Was sagt Ihr so?
Gruss
Sebbe
Hatte gestern schon gepostet....will meinen "alten" Elch, Volvo 855 GLT mit über 300.000km austauschen, und weil ich über 40.000km im Jahr fahre, ist ja ein Diesel vielleicht eine gute Idee?
Ich würde gerne ein paar Tipps kriegen:
Was sagt ihr über
- Volvo v50 1,6d? Sparsam aber lahm? Wann muss der Russpartikelfilter gewechselt werden? Â :elkhuh:
- Volvo v50 2,0d? Sparsam, spritzig aber auch hier muss der Russpartikelfilter doch öfters gewechselt werden?  :elkrolleyes:
- Volvo v50 d5? Nur mit Geartronic verbraucht der ja einiges....aber der Wechsel des Partikelfilters findet gar nicht statt, oder? Â :elktongue:
- Volvo v70 d5? Könnte ich mir nur mit einigen Kilometern auf der Uhr leisten....aber verbraucht mehr, höhere Steuern, aber DPF muss nicht gewechselt werden?  :elkundecided:
Was sagt Ihr so?
Gruss
Sebbe