Volvo V40 1.8 122 PS mit Prins-Lpg Komplett oder Schlachtfest.

VolvotronPrime

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Hallo,

zum Verkauf steht ein

Volvo V40 Bj 2000 mit dem 1.8 122PS Benziner und 5-Gang Schaltgetriebe.
Kilometerstand 270000 Km.
Prins- VSI LPG-Anlage verbaut seit Km 100000.

Der Wagen hat einen Kopfdichtungsschaden durch spontanen Kühlflüssigkeitsverlust da die Leitung Ausgleichsbehälter - Radiator den Keilrippenriemen getroffen hat.
Seit 2 Wochen ist der Kopf demontiert. Empfindliche Teile sind Verpackt bzw. abgedeckt.

Der Motor und die LPG Anlage liefen bis zu dem Vorfall problemlos. Kein übermäßiger Öl- bzw. Kühlflüssigkeitsverlust, kein Ruckeln, keine lauten Geräusche (z.B. aus dem Bereich der Nockenwelle).
Die Anlage hat Mitte diesen Jahres einen neuen Filter verbaut bekommen. Rechnung vorhanden. Auch das Getriebe ließ sich sauber schalten. Auch kurz vor dem Zerlegen ließ sich der Motor noch sauber starten und hochdrehen. Natürlich nur sehr kurz da fehlende Kühlung.
Den größten Teil der Laufleistung kam vom Wochenendpendeln Hannover - Rendsburg bzw. Hannover - München. Verbrauch dabei ca. 10l/100km bei 130 km/h Tempomat.

Der Wagen wird entweder Komplett verkauft oder geschlachtet. Voraussetzung für Schlachten ist aber dass die Gasanlage verkauft ist. Diese kann entweder selbst ausgebaut werden oder für einen Aufpreis von mir selbst (bin gelernter Kfz-Mech.) Dabei wird der Ausbau dokumentiert und alle Verbindungen und Positionen abfotografiert und gekennzeichnet. Falls ein Wagen mit dem gleichen Motor vorhanden ist kann die Anlage 1:1 übernommen werden ohne dass sie neu programmiert werden muss. Ansaugbrücke wird mitgegeben, so dass das original nicht bearbeitet werden muss.

Zum Wagen:
1.8 122 PS 270 tkm.
Gasanlage verbaut seit 170tkm von Autogaszentrum Hannover/Garbsen
Teilleder mit Sitzheizung. Fahrersitz hat Riss in Seitenwange.
4x Fensterheber
8-Fach bereift auf original Alufelgen (bbs)
"Große" original Musikanlage mit 8 Boxen plus Bass. Headunit ist ein Blaupunkt Navi.
Ausstattungslinie "Cyber" (Die mit dem Armaturblenden in Carbonoptik).
Abnehmbare Anhängerkupplung.
Seitenscheiben Rücksitze und Kofferraum Abgedunkelt.
Klimaautomatik voll funktionell.
Tüv/Au noch bis 8/2017

Mängel:
Airbag-Kontrollleuchte. Fehlercode laut Vertragswerkstatt für Fahrersitz. Tippe auf Wackelkontakt im Kabel.
Rost: Rechter Kotflügel im Bereich der Plastikzierleiste durch. Radlauf hinten Rechts gerostet im Bereich der Aufnahme Wagenheber. Motorhaube im Bereich unter dem Grill.
Diverse Dellen und Kratzer.
Eines der beiden Kabel der Feststellbremse ist wahrscheinlich gerissen.

Ich hätte die Möglichkeit die Kopfdichtung selbst zu ersetzen und bis zum nächsten Tüv die anderen Mängel zu beseitigen, brauche jetzt aber ein Zugfahrzeug um Trailer ziehen zu können. Deswegen steige ich auf Diesel um. Wäre es nicht zu dem Kopfdichtungsschaden gekommen hätte ich die anderen Mängel selbst behoben und den Wagen weiterhin als günstigen Pendler gefahren. Ein Schrauber/Schweißer könnte den Wagen mit geringem Teileaufwand und moderatem Zeitaufwand wieder flott kriegen oder die Gasanlage in eine bessere Hülle verfrachten.

Kostenpunkt:
700€ für das komplette Kfz oder
400€ für die Gasanlage bei Selbstausbau ohne Hilfestellung oder
500€ plus Versand/Verpackungskosten für Ausbau durch mich mit Dokumentation.
Bei Schlachtung Einzelteile auf Anfrage.

Kfz steht auf Privathof bei Wunstorf/Hannover

Anfragen bitte an:
hasskarre@gmail.com
Telefonnummer per email.

MfG Christanvolvo1.jpgvolvo2.jpgvolvo3.jpg
 
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