Volvo-Trophy GLP1.de 2012

Marius

Administrator
Ich werde sowieso nur vier Veranstaltungen in die VT einplanen, mit einem Streichergebnis, heißt also, das man drei GLPs mitmachen sollte.
 

Marius

Administrator
Um mal kurz einen Kostenüberblick zu machen (Preise aus 2011) :

Nenngeld 220 Euro
Hin- u. Rückreise aus München 2x Tankfüllungen (ca. 160 Euro)
1 x Tankfüllung für die GLP 80 Euro
2 x Übernachtung Pension am Nürburgring 60 Euro
Essen etc. ca. 40 Euro

Eine GLP kostet (ohne Verschleiß am Auto) ca. 550 Euro.
Allerdings habe ich auch eine 570km weite Anreise. Das dürfte bei einigen anderen günstiger werden. ;)

Bei den meisten Teams ist es so geregelt, dass der Beifahrer das Nenngeld zahlt, der Fahrer die am Auto anfallenden Kosten (Sprit, Verschleiß, etc.).

Und wenn man sich dann einigermassen geschickt anstellt, sind nach drei GLPs auch die nötigen Ziele erreicht (drei mal unter den ersten 75%), um von der nat. C-Lizenz auf die nat. A-Lizenz "upzugraden".  :)
 

|Stephan|

Prime Evil
Ich werde sowieso nur vier Veranstaltungen in die VT einplanen, mit einem Streichergebnis, heißt also, das man drei GLPs mitmachen sollte.

Sollte kein Problem darstellen.

@Chistoph, willst mein Beifahrer sein, ich brauch eh noch einen.
 

Marius

Administrator
Cool, dann haben wir ja schonmal zwei Teams:

- Köhler/Raith
- Müller/Schöngart
- ...

:)
 

pzwop

Super Moderator
werd denke auch 2 mal fahren, wenn es sich ergibt und nen nachbar vorhanden ist. muß aber erstmal den 8er einstellen. der hat mittlerweile so viele verstellmöglichkeiten, das das wohl ein paar runden dauern wird. :cool:
 

rolvo

New member
Hallo zusammen,

Gorgo und ich denken schon seit zwei Jahren darüber nach die GLP zu fahren.

Vielleicht sollten wir in 2012 damit anfangen. Wir werden darüber reden müssen.

Wie ist das bei der Fahrzeugabnahme?
Straßenzulassung und so.

Gruß Rolf 
 

Marius

Administrator
Wie ist das bei der Fahrzeugabnahme?
Straßenzulassung und so.

Gruß Rolf 

Alles am Auto verbaute sollte auch eingetragen sein.
Geschaut wird vor allem auf Rad-Reifen-Kombination, Fahrwerk, 12V Pluspol der Batterie muss abgedeckt sein ;) , Lichter sollten auch leuchten,
Sitzkonsolen sollten gescheit gemacht sein, usw.
Also alles, was zur Sicherheit beiträgt.
 
Oben