Nettes Projekt,die technische Basis hätte ich dennoch lieber in nem Amazon als in nem Golf gesehn.
Aber es ist mal wieder was anderes als der zig Tausendste VR Turbo und dazu noch nen RWD.Alleine bei der Ansaugbrücke bzw der Einzeldrosselanlage und dem Getriebeumbau können sich manche Tuner was abschauen wie so etwas auszusehen hat wenn mit Liebe zum Detail gebaut wird.
Klingt böse,aber jeden Golfschrauber den man frägt der erzählt einem das "Sein"Golf etwas ganz besonderes wird.Bei den mittlerweile tausendfach gebauten Golf ist das fast nicht mehr möglich,denn es gab auf der Basis schon zuviele Umbauten und Erfahrungen von anderen.
Dafür stach damals der Dahlbäck Golf heraus mit 5Zylinder und Fahrleistungen auf der Strecke die viele nicht mal auf der Viertelmeile schaffen(oder nur kurz).
Nen VR aufpumpen kann jeder,den kriegst schon bei xParts für Apfel und nen Ei im Verhältniss zur Leistung.Jeder weiß das man die alten Graugussmotoren aufpumpen kann,mein S38 im BMW mit Turbonetics T76 war mit 850PS noch lange nicht ausgereizt aber der reiz gieng verloren da es davon genug umbauten gab.Der Volvomotor ist das moderne Triebwerk und eben nicht 0815 der es einem so einfach macht durch den Graugussblock und den großen Hubraum!
Was aber machbar ist sieht man bei den VPerformance Jungs was Leistung angeht.Ohne Blockversteifungsplatte etc :elkcool: