Volvo Sachs Fahrwerk

BastiV40

New member
Hat jemand vll schonmal das Original Volvo Performance Sportfahrwerk mit der 35mm Tieferlegung verbaut ? such informationen zum Komfort bzw wie Hart das Fahrwerk abgestimmt ist ! So ein knüppel hartes Fahrwerk möchte ich mir nur ungerne bis garnicht antun.
Teilenummer : 120 60 000
Mit der SuFu habe ich leider nichts herausfinden können

MFG
 
Ich fand es super
Mir persönlich nicht zu hart auch trotz 225/40/18 bereifung, habe natürlich domlager und alles direkt mitgemacht
Straßenlage hat sich enorm verbessert, was aber auch den PU buchsen der hilfsrahmen und der verbreiterten spur unter anderem zu verdanken war
Bei mir waren es 30mm die er runter kam.
Mein kumpel fährt ein kw gewinde variante 2 fahrwerk am 3er bmw und das ist wesentlich härter, es ist aber auch um einiges tiefer.
Optik und straßenlage okay, aber kein bisschen alltagstauglich mehr.
Also nur mal ne runde gemütlich cruisen geht nicht, ne flotte runde aufm ring dann schon eher

Also ich finde es ist ein super kompromiss aus etwas komfortverlust, aber gewinn an fahrfreude und sicherheit

Gruß
 
danke dir ... von den PU Buchsen bin ich nicht so überzeugt ... ! Zu viel Vibrationen im innenraum -.- ... welche felgenbreite und ET hattest du in Kombination mit dem Fahrwerk gefahren ? bin mir da noch nicht schlüssig ob ich 17 oder 18 Zoll haben möchte :) ! das Fahrwerk bau ich am Samstag ein .. mal schauen wie es sich fahren lässt :)
 
Ich meine 8 j und ET 35
Und dann 20 und 30mm pro achse verbreitert
Da ich die R Bremsanlage dran habe, war das mit meinen Felgen knapp, da sie leichtes tiefbett haben und der felgenstern vorne schon fast dran kam, das hätte der Dekramann wohl net so gut gefunden

Gruß
 
Zurück
Oben