Volvo plant Entlassungen

oter74

New member
Oh Schreck, jetzt entlässt auch Volvo Leute!!

Geplant ist, dass 1'500 Stellen gestrichen werden, davon die Hälfte in Schweden.

Zudem wird die Dezemberproduktion um 7'000 Fahrzeuge reduziert. Grund: Nachfragerückgang.

Was ist mit unseren Elchen los? Wahrscheinlich halten sie zu lange und die geplante Anküundigung des Modellwechsels bei den S60/V70/S80 lässt die Nachfrage ins Stocken geraten....

Oder: Ist dies bereits die Auswirkung von Ford..?
 
hallo
die drei autohersteller (europa) denen es am besten geht sind volvo,porsche und bmw.leider gehört volvo seid einigen jahren zu ford.da ford 500Millionen minus gemacht hat muss gespart werden.volvo hat zwar ein gutes ergebniss und aufträge ohne ende,doch ford hat ein sparpacket von mehreren 100millionen pro jahr angekündigt,und da muss auch volvo seinen teil zu beitragen....
 
Leider ist der Auftragsbestand bei Volvo auch zurückgegangen. Die Ankündigung des Modellwechsel für die S60/V70 haben wohl ihren Teil dazu beigetragen....

Deshalb musste für den Dezember die geplante Produktion um 7'000 Einheiten reduziert werden.

Aber zum Glück gehört Volvo zu den rentabelsten Autofirmen in Europa, wer weiss, ob es sonst unsere geliebten Elche noch geben würde.
 
Zurück
Oben