VOLVO Dyno Day 29.10.2011 in der Nähe Berlins

volvo-for-life

New member
Am 29.10.2011 organisiere ich mal wieder einen kleinen Volvo Dyno Day bei der Firma gPARTz in Storkow (ca. 40km südöstlich von Berlin).

Die protokollierte Leistungsmessung wird für uns (nach Voranmeldung durch mich) 35,- EUR pro Fahrzeug kosten. [smiley=smiley_mini056.gif]

Der Prüfstand ist nicht für AWDs geeignet, allerdings gibt es dort die Möglichkeit, die alten V70I AWD mal eben für die Zeit des Runs auf FWD umzubauen.

Fremdmarken sind natürlich kein Problem, allerdings freuen wir uns besonders auf andere Volvos ;)

Dabei geplant ist noch ein kleines "Rahmenprogramm", sprich wir werden in Gemeinschaft grillen und etwas totes Tier oder whatever verzehren.

Anmeldung bitte nur über mich...

Gruß Daniel
 
Ist natürlich ne coole Sache und 35€ ist auch nen Hammer Preis für einen Dyno RUN aber 500KM fahrt, schade das es so weit weg ist :(
 
Ich hab über 100 KM versenkt und 100 sfr bezahlt

Und mir wars wert

mit 160 PS ausgeliefert

und knappe 291`000 KM noch immer 159,8 PS :D
 
Macht bitte ganz geile Aufnahmen

Der Soundchech darf nicht fehelen  ;)

also ich werd meine DSLR mitnehmen und mal gucken, was an fotos so geht. wie es mit dem soundcheck aussieht .. ich weiß noch nicht, was meine kleine kamera so mitmacht :)
 
würde auch gerne kommen und schauen was mein V40 T4 mit knapp 280TKM noch so schafft :-[

verreise aber leider dieses WE

MfG Marek ;)
 
Ich hab über 100 KM versenkt und 100 sfr bezahlt

Und mir wars wert

mit 160 PS ausgeliefert

und knappe 291`000 KM noch immer 159,8 PS  :D

Jau, geil wars, der DynoDay Frauenfeld! :))

Leute, wer im Umkreis wohnt, hin da! Mit den richtigen Leuten ein super spassiges Event!

MfG
 
Bilder ?

Soundfiles ?

Ja, Frauenfeld war schon geil

Und das nächste mal geh ich im Frühtau auf die Rollen,
und nicht erst bei 23 Grad Aussentemperatur :)
 
Was heisst den da Standart ??
Die Leistung aus einem 19er Blasebalken ist schon heftig

Standart heisst , dass der Motor untenrum noch so ist wie der damals das Werk verlassen hat... , natuerlich mit anderen Duesen, Saugernocken und LLK von KR.
Wenn Daniel (Volvo for live) zeit hat , wird er sicher nochwas dazu schreiben ... sollte nur ein kleiner Vorgeschmack werden ;)
 
war eine sehr schöne geschichte, die daniel da organisiert hat. leider bin ihc nicht dazu gekommen, viele fotos zu machen, weil das blabla mit den leuten im vordergrund stand ;)

Dynoday_Storkow_291011_p1.jpg.html


so sieht meine leistungskurve mit nem 16T und weißen düsen aus.

gruß matthias :)
 
Ja, schön war es :D

Wir haben einmal mit dem erwähnten V70 2.5T AWD mit dem von Balder erwähnten Setup 355 PS und 488 Nm gedrückt und mein R hat sich nicht feinabgestimmt und noch ohne Saugernocken auch sehr gut geschlagen.
335 PS und 491 Nm, dazu ne super Kurve
Dyno2011.JPG


Man sieht auch richtig, wie ihm oben rum die Luft ausgeht, das werden wir aber noch angehen, abstimmen und dann die Kurven vergleichen.

Mein Setup:
2.3l 5-Ender Turbo,
19T,
630cc Siemens Deka Düsen,
50mm Alu-LLK,
3" Downpipe mit 200-Zeller(?)-Kat,
2,5" Sportauspuff,
K&N-Plattenfilter
daniel2345-Software mit E85

Zu Eurer Beruhigung: Die Leistungsdaten werden nach DIN runtergerechnet. Da es so angenehm kühl war, sind mal eben über 10 PS von der gemessenen Leistung abgezogen worden ;)

Ein Video ist auch schon fertig, ich warte aber aktuell noch auf die Zustimmung zur Veröffentlichung von einem Teilnehmer.
 
soo .. nachdem ich ja am donnerstag bei daniel war und wir ne kleine abstimmungsfahrt gemacht haben, war ich heute morgen nochmal in storkow.

resultate können hier eingesehen werden.

299,5PS + 476NM. ich brauch wirklich ne stärkere kupplung. und so einiges anderes :D
 
Hi... PS und Nm hat er ;)
Wie sieht den zwischen 4000 und 4500 U/min aus ??
Merkst du den Abfall der Leistung ???
 
Hi... PS und Nm hat er  ;)
Wie sieht den zwischen 4000 und 4500 U/min aus ??
Merkst du den Abfall der Leistung ???

Merken tue ich nicht wirklich was, die Kiste schiebt nach vorne wie blöde ;)

Aber mal gucken, noch ist nicht aller Tage Abend ;)
 
Wow....
Mein V70 T5 hatte fast die gleiche Leistung  :)
Evt. finde ich noch irgendwo eine Leistungsmessung.
Mit einem 16er Lader geht aber auch nicht viel mehr
 
Zurück
Oben