Volvo auf Expansionskurs in China

sehr interessant...

leider hat man in der Vergangenheit gelernt, dass solche Versprechungen wie "wir lassen die Produktion der Stammmärkte in Schweden" leider nach einiger Zeit zugunsten von Habgier gebrochen werden...

Ich hoffe, wir fahren mit Volvo nicht irgendwann chinesichen Einheitsbrei....
Die Frage nach der Qualität spare ich mir erstmal...wir werden sehen...
 
Mal abwarten was passiert.Seit Land Rover,Jaguar etc den Indern gehört geht es auch steil bergauf ;)
Lieber so als wie Saab zu enden :)
 
Was ist daran neu? War doch von Anfang an klar, wofür die Chinesen Volvo gekauft haben. Europäisches Know-How um kostengünstige, technische hochwertige Autos in China zu bauen.

Genau deshalb wird Volvo wie wir es kennen, unter chinesischer Hand auch nie pleite gehen. Denn wo kämen denn sonst die neuen Entwicklungen her.

Ist ja schon lange inoffiziell vom C20, einem kleinen Kompakt-Volvo für den chinesischen Markt, die Rede.

Ein Werk in China gibt es übrigens jetzt schon. Wo in Kleinserie der S80 exklusiv als Langversion gefertigt wird.

MfG
 
Was ist daran neu? War doch von Anfang an klar, wofür die Chinesen Volvo gekauft haben. Europäisches Know-How um kostengünstige, technische hochwertige Autos in China zu bauen.

Genau deshalb wird Volvo wie wir es kennen, unter chinesischer Hand auch nie pleite gehen. Denn wo kämen denn sonst die neuen Entwicklungen her.

Ist ja schon lange inoffiziell vom C20, einem kleinen Kompakt-Volvo für den chinesischen Markt, die Rede.

Ein Werk in China gibt es übrigens jetzt schon. Wo in Kleinserie der S80 exklusiv als Langversion gefertigt wird.

MfG

Wie auch der S40 II... Der chinesische Markt ist einfacher zugänglich, wenn man den Markt vor Ort durch die Fabrike bedienen kann -> hohe Einfuhrsteuern und Zölle.

Genau deshalb wurde auch das Werk in Gent gebaut, um die damals anfallenden Steuern und Zölle der EU zu umgehen (Schweden ist erst 1995 der EU beigetreten).
 
Zurück
Oben