Hallo.
Zuerst möchte ich mich vorstellen - bin ja schliesslich neu hier. Also ich heisse Alex und komme aus Vorarlberg/Österreich und bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines 855 T5.
Ich habe eine kleine Frage wegen der Kupplung und dem 5-Gang Getriebe bei diesem Wagen. Also laut Werkstatt ist folgender Sachverhalt "Normal".
1. Beim Anfahren, vor allem am Berg, also wenn ich die Kupplung schleifen lasse, dann rubbelt diese.....der Wagen hüpft leicht (ich weiss nicht wie ich das besser erklären soll) und es gibt leichte Nebengeräuschen die vom Getriebe oder Antrieb stammen.
2. Die Gänge gehen nicht immer unbedingt gut hinein (vom 3. in den 2. und vom 1. in den 2. Gang)- kein kratzen - nur extrem schwer zu schalten ohne richtig viel zwischengas.
3. Wenn ich den Wagen gemütlich in der Stadt bewege finde das das Getriebe oder der Antrieb ziemlich viel Spiel hat (kaum das man das Gas loslässt oder leicht berührt gibt es ein ruckeln).
Nun, vielleicht hat jemand ne Idee an was das liegen könnte. Ich habe seit dem Kauf ca. 6000 km gefahren und auf dem Wagen sind noch ein paar Monate Gewährleistung. Diese will ich natürlich auskosten sofern das bei einer eventuell zu tauschenden Kupplung möglich ist.
Danke für Eure Hilfe.
Beste Grüsse
Alex
Zuerst möchte ich mich vorstellen - bin ja schliesslich neu hier. Also ich heisse Alex und komme aus Vorarlberg/Österreich und bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines 855 T5.
Ich habe eine kleine Frage wegen der Kupplung und dem 5-Gang Getriebe bei diesem Wagen. Also laut Werkstatt ist folgender Sachverhalt "Normal".
1. Beim Anfahren, vor allem am Berg, also wenn ich die Kupplung schleifen lasse, dann rubbelt diese.....der Wagen hüpft leicht (ich weiss nicht wie ich das besser erklären soll) und es gibt leichte Nebengeräuschen die vom Getriebe oder Antrieb stammen.
2. Die Gänge gehen nicht immer unbedingt gut hinein (vom 3. in den 2. und vom 1. in den 2. Gang)- kein kratzen - nur extrem schwer zu schalten ohne richtig viel zwischengas.
3. Wenn ich den Wagen gemütlich in der Stadt bewege finde das das Getriebe oder der Antrieb ziemlich viel Spiel hat (kaum das man das Gas loslässt oder leicht berührt gibt es ein ruckeln).
Nun, vielleicht hat jemand ne Idee an was das liegen könnte. Ich habe seit dem Kauf ca. 6000 km gefahren und auf dem Wagen sind noch ein paar Monate Gewährleistung. Diese will ich natürlich auskosten sofern das bei einer eventuell zu tauschenden Kupplung möglich ist.
Danke für Eure Hilfe.
Beste Grüsse
Alex