Volvo 850 Rückleuchten zu hell

D96

New member
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe seit kurzer Zeit einen Volvo 850 Kombi (Bj '96). Ein Bekannter machte mich darauf aufmerksam, dass die Rückleuchten des Fahrlichtes sehr/zu hell sind (er fuhr hinter mir). Bremsen/Bremslicht war quasi kein Unterschied. Auch als ich die Nebelleuchte anmachte - kein Unterschied.
Der Nebelleuchtenschalter im Innenraum leuchtet aber auf.


Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruß
D96
 
Hast du ein Handbuch? Da steht es alles auf der letzten Seite ganz genau. Wenn nicht mach ich gerne ein Foto...
 
Ja, hab ich. Da steht alles drin. Dann werde ich mal einen Satz neu Birnen besorgen und die austauschen. Vielen Dank schon einmal. 👏
 
So, neue Birne gekauft - so einfach ist das- Vorher waren no Name reine 21 Watt drin.
Jetzt tut und sieht es aus wie es soll.

Danke nochmal!
Gruß
D96
 
Das ist, wenn Leute "einfach mal eben" Lampen wechseln und sich nicht kundig machen, wenn sie davon keine Ahnung haben.

Das sehe ich, als Vielfahrer, auf Autobahnen. Bei eingeschränkter Sicht kann das richtig gefährlich werden.
 
Zurück
Oben