lemon
New member
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin neu hier und wollte mich und unseren Volvo gern vorstellen. Ich bin auf der Suche nach interessanten Informationen speziell zu unserem Modell, Tips & Tricks usw.
Um kurz die Umstände zu klären:
Mein Name ist Philipp 21 Jahre alt, ich bin eigentlich in der VW,Audi Scene anzufinden und nur durch Zufall zur Marke Volvo zu kommen. Undzwar handelt es sich eigentlich um das Auto der Eltern meiner Freundin. Da diese nun aber ein Neues gekauft haben, ist es nun mittlerweile zum Auto meiner Freundin geworden.
Es handelt sich, wie schon im Threadnamen erwähnt, um einen Volvo 740GLE TurboDiesel aus dem Jahre 1988. Leider habe ich sehr wenige Infos zu dem Wagen, was auch der Grund ist, warum ich nun hier bin. Ich interessiere mich sehr grade für alte Autos und ich finde das Modell einfach genial und er ist mir mittlerweile echt ans Herzen gewachsen. Ich hoffe nun dass ihr nun noch viele weitere Infos für mich bereit habt und werfe erstmal paar Daten rein:
- EZ 01.06.1988
- Farbe Blau (keine Ahnung welche Bezeichnung)
- 5 Zylinder mit 2,4l Turbo (VW LT Motor?)
- ca 192000km gelaufen
- 1. Hand
Ausstattung (keine Ahnung, was davon schon Serie ist):
- el. Spiegel mit Heizung
- Sitzheizung vorn
- Schiebedach
- Anhängerkupplung
- 17'' Alus
Das Auto war sein ganzes Leben im Familieneinsatz aber ist trotzdem in recht gutem Zustand. Kein Rost, keine größere Kratzer oder Dellen. Leider nur Waschstraße und schon immer unterm Baum geparkt, dafür aber wirklich guter Zustand. Innen eigentlich nahezu Neuwagen Charakter. Lediglich der Bezug vom Schiebedach hat sicher mittlerweile etwas verabschiedet...da suchen wir auch eine Lösung für. Interessant ist es, dass der Wagen nie eine größere Reperatur hatte. Vor 3 Jahren gabs einen neuen Auspuff, irgendwann mal eine neue Tür, die wurde wohl mal abgefahren, ansonsten nur normale Wartung und Verschleißteile. Erste Kupplung, erster Turbo, könnten evtl sogar noch die ersten Dämpfer sein (hinten die sind nun allerdings platt)
Demnächst muss er zum Tüv, da werden die Dämpfer natürlich ersetzt, ansonsten sollte es keine Probleme geben.
Der Wagen ist noch regelmäßig in Benutzung, zieht sogar noch Pferdeanhänger ohne mit der Wimper zu zucken. Hoffen nur, dass er bald 30 wird, da er auf Grund der Motorisierung extrem viel Steuer kostet. Er soll dann mit H Kenni laufen.
Eine Frage zu beginnt hab ich: Ich finde im Internet nichts richtiges zur Modellvariante GLE und dem 5 Zylinder - ist das irgend ne seltene Kombi? UND: Habt ihr ne Ahnung wie viel Tankinhalt die Kiste hat, die Tankanzeige macht nicht immer so den vertrauenswertesten Eindruck...
Ich würde das Forum auch gern unterwegs nutzen, finde das Forum nur leider via Tapatalk nicht, gibts da ne Möglichkeit?
Freue mich hier bisschen rumzustöbern und Infos über unser Schätzchen zu sammeln. Für Kritik und Anregungen bin ich offen.
Liebe Grüße
ich bin neu hier und wollte mich und unseren Volvo gern vorstellen. Ich bin auf der Suche nach interessanten Informationen speziell zu unserem Modell, Tips & Tricks usw.
Um kurz die Umstände zu klären:
Mein Name ist Philipp 21 Jahre alt, ich bin eigentlich in der VW,Audi Scene anzufinden und nur durch Zufall zur Marke Volvo zu kommen. Undzwar handelt es sich eigentlich um das Auto der Eltern meiner Freundin. Da diese nun aber ein Neues gekauft haben, ist es nun mittlerweile zum Auto meiner Freundin geworden.
Es handelt sich, wie schon im Threadnamen erwähnt, um einen Volvo 740GLE TurboDiesel aus dem Jahre 1988. Leider habe ich sehr wenige Infos zu dem Wagen, was auch der Grund ist, warum ich nun hier bin. Ich interessiere mich sehr grade für alte Autos und ich finde das Modell einfach genial und er ist mir mittlerweile echt ans Herzen gewachsen. Ich hoffe nun dass ihr nun noch viele weitere Infos für mich bereit habt und werfe erstmal paar Daten rein:
- EZ 01.06.1988
- Farbe Blau (keine Ahnung welche Bezeichnung)
- 5 Zylinder mit 2,4l Turbo (VW LT Motor?)
- ca 192000km gelaufen
- 1. Hand
Ausstattung (keine Ahnung, was davon schon Serie ist):
- el. Spiegel mit Heizung
- Sitzheizung vorn
- Schiebedach
- Anhängerkupplung
- 17'' Alus
Das Auto war sein ganzes Leben im Familieneinsatz aber ist trotzdem in recht gutem Zustand. Kein Rost, keine größere Kratzer oder Dellen. Leider nur Waschstraße und schon immer unterm Baum geparkt, dafür aber wirklich guter Zustand. Innen eigentlich nahezu Neuwagen Charakter. Lediglich der Bezug vom Schiebedach hat sicher mittlerweile etwas verabschiedet...da suchen wir auch eine Lösung für. Interessant ist es, dass der Wagen nie eine größere Reperatur hatte. Vor 3 Jahren gabs einen neuen Auspuff, irgendwann mal eine neue Tür, die wurde wohl mal abgefahren, ansonsten nur normale Wartung und Verschleißteile. Erste Kupplung, erster Turbo, könnten evtl sogar noch die ersten Dämpfer sein (hinten die sind nun allerdings platt)
Demnächst muss er zum Tüv, da werden die Dämpfer natürlich ersetzt, ansonsten sollte es keine Probleme geben.
Der Wagen ist noch regelmäßig in Benutzung, zieht sogar noch Pferdeanhänger ohne mit der Wimper zu zucken. Hoffen nur, dass er bald 30 wird, da er auf Grund der Motorisierung extrem viel Steuer kostet. Er soll dann mit H Kenni laufen.
Eine Frage zu beginnt hab ich: Ich finde im Internet nichts richtiges zur Modellvariante GLE und dem 5 Zylinder - ist das irgend ne seltene Kombi? UND: Habt ihr ne Ahnung wie viel Tankinhalt die Kiste hat, die Tankanzeige macht nicht immer so den vertrauenswertesten Eindruck...
Ich würde das Forum auch gern unterwegs nutzen, finde das Forum nur leider via Tapatalk nicht, gibts da ne Möglichkeit?
Freue mich hier bisschen rumzustöbern und Infos über unser Schätzchen zu sammeln. Für Kritik und Anregungen bin ich offen.
Liebe Grüße
Anhänge
-
Foto.jpg267,4 KB · Aufrufe: 16
-
Foto1.JPG192,7 KB · Aufrufe: 12
-
Foto.jpg267,4 KB · Aufrufe: 17
-
Foto1.JPG192,7 KB · Aufrufe: 12
-
Foto.jpg267,4 KB · Aufrufe: 17
-
Foto1.JPG192,7 KB · Aufrufe: 13
-
Foto.jpg267,4 KB · Aufrufe: 17
-
Foto1.JPG192,7 KB · Aufrufe: 12
-
Foto.jpg267,4 KB · Aufrufe: 17
-
Foto1.JPG192,7 KB · Aufrufe: 12