Volvo 480 Turbo

tw3aker

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Hallo,
Ich habe nochmal meine Frage bzw mein altes Problem. Mein kleiner Wolfi (Volvo 480 Turbo BJ 10.1986) hat massive Probleme Turbodruck aufzubauen bzw kommt in keinem Gang über 4200 Umdrehungen..

Falls jemand da was kennt / weis, ich bin immer offen! Oder falls jemand Ahnung hat oder jemanden kennt, der im Raum Mainz wohnt und Zeit hat, bitte melden.

Mir wurde bisher gesagt, es könne am Kat liegen,... Heute habe ich unterm Auto gelegen und wollte jenen durch ein Lehrrohr ersetzen, doch da ist mir aufgefallen, dass bei diesem Auto, die Lamdasonde im Kat eingeschraubt ist... Mein Rohr hat aber leider keine offene stelle dafür....

Hat jemand Ideen? Tips?

Hiermit schon mal tausend Dank,

Lieben Gruß by Bastian
 
wir hatten im alten schweden vor nicht allzulanger zeit so einen fall.
war ein b20ft bei dem war der zahnriemen übergesprungen und das auto lief auch nur bis 3500u/min muss also nicht unbedingt am kat liegen
 
Heute habe ich unterm Auto gelegen und wollte jenen durch ein Lehrrohr ersetzen, doch da ist mir aufgefallen, dass bei diesem Auto, die Lamdasonde im Kat eingeschraubt ist... Mein Rohr hat aber leider keine offene stelle dafür....

Hat jemand Ideen? Tips?
wenn du dir schon nen rohr mit flansche gebaut hast, denn kannst da auch noch nen loch reinbohren und nen lambdasondengewinde einschweißen...
 
Das Ding habe ich mal vor Jahren für meinen Mazda geschweißt.... Kann hier leider nicht Schweißen,... :-(

Heute mit jemand geredet, der meinte, dass bei zahnriemenproblem der Motor im standgas unruhig sei...
Ist er zum Glück nicht... Naja, er schaut mal morgen drüber..

Gruß
 
So, Mechaniker hat geschaut, der Kat ist hin,... Puhhh,... Interessant, der Wagen hat quasi keinen Rost.... Sehr gute Basis für H Kennzeichen
 
warum hast damals nich gleich geguckt, als ich schonma den verdacht auf den dichten auspuff/kat schrieb...
denn hättest dir ewige fehlersuche und das eröffnen eines neuen themas zu dem immanoch selben problem sparen können...
 
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