Volvo 480 T4

e-vo

Active member
So, nachdem ich für die kommende Rallye-Saison fertig war, d.h. KW Fahrwerk höher und weicher machen, Feuerlöschanlage, Vollschalensitze, 6 Punktgurte, Unterfahrschutz, Restriktor einbauen (die haben was dagegen, dass ich mit 270 durch den Wald ballere), und viele andere Sachen, die Bergrennen von der Rallye unterscheiden, kam vor 2 Wochen richtig Freude auf.
Da wollte mir doch der Tüv echt nicht meine "von innen mit Öl geschmierte Abgasanlage" für besonders schnellen Abgasausstoß eintragen. Lader ist furztrocken, Welle kein Spiel. Das Öl drückt vermutlich an den Kolbenringen vorbei. Genaueres können wir erst bei Motorzerlegung sagen. Da der Ausbau nicht mal so schnell gemacht ist, baue ich erst nen neuen B4194t auf, aber diesmal den T2. Da sollen gleich Darton Sleeves rein, incl. dem anderen Zeug. Getriebe bekommt nach Überholung dann gleich noch ne Quaife. Muss ja eh alles raus.
Das Jahr ist gelaufen. Könnt gar nicht so viel essen, wie ich k... will.
Naja, dann hab ich wenigstens keine Geldsorgen...also, ich muss mir keine Gedanken um das Angesparte machen. Immer raus damit.
IMG-20240423-WA0024.jpg
 
Naja, wenigstens durfte er heute als Trailerqueen mal an die frische Luft, die Dekra besuchen, um die restlichen Eintragungen zu bekommen.
Jetzt fällt mir nix mehr ein, was man noch umbauen könnte...erstmal
 

Anhänge

  • IMG-20240426-WA0011.jpg
    IMG-20240426-WA0011.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 15
Kann doch gut verstehen. Geht mir seit lamgem genauso. Aber ich will dir Mut machen: Wer geduldig bleibt und sich mühsam wie das Eichhörnchen „ernährt“, wird auch am Ziel ankommen. Aber es kostet definitiv viele Nerven. Ich werde auch so langsam richtig ungeduldig. Vor allem, weil es bei mir immer an anderen hängt als an mir. Nun ja ich bin gespannt was du jetzt machst. Der Wagen sieht trotz allem Bombe aus. Hoffen wir, dass es nur eine Kleinigkeit am Motor ist. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir einen langen Atem und eine gute Geduld 🤞🏼🍀
 
Ich lass das machen. Das übersteigt meine Fähigkeiten. Wobei...ich bin zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen.
Jetzt stehe ich natürlich vor einem Dilemma.
Rallye schreibt Restriktor vor.
Bei der Histo nicht. (Wie GLP) Nun könnte ich, da ja jetzt alles gemacht wird, incl. Sperre, den Eimer aufblasen. So um die *räusper* 500-520 Ps sollte der Lader bei 2,5bar liefern. Ohne Restriktor, versteht sich. Bock hätt ich schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: hat jemand eine Ansaugbrücke für nen C70/1, V70, S80 oder XC70 über? Ich würd gerne mal was probieren wollen
 
Zurück
Oben