Volvo 240 Kombi Position Mitnehmerscheibe

Brummy85

New member
Hallo. Habe nen volvo 240 mit b230 Motor und aw71 Getriebe.

Habe nicht drauf geachtet bei der Demontage der mitnehmerscheibe (Schwungrad) wie es richtig gesessen hat.
Man kann es ja in jeder Position verbauen.

Wenn ich den Motor auf ot stelle. Welche Position muss dann die mitnehmerscheibe haben?

Hoffe könnt mir helfen. Danke
 
So habe es nun selber herausgefunden. nachdem nicht mal volvo mir weiter helfen konnte habe ich nun alles mit verstand nochmal zerlegt und überprüft.

1. Motor auf OT im 1. Zylinder stellen

2. Distanzscheibe auf Kurbelwelle legen

3. Mitnehmerscheibe (Schwungrad) so anlegen das der Pfeil der auf der Rückseite der Scheibe oben auf den Drehzahlsensor zeigt.

4. Blechscheibe anlegen

5. Schrauben ansetzen und mit vorgeschriebenen Drehmoment festziehen. (falls das einer hat :elk: )
 
Zurück
Oben