Volk Racing Wheels

4 tuner hab ich auch gefunden. Hab allerdings gelesen das die was Bestellungen angeht sehr unzuverlässig sind.
Deshalb dachte ich an Alternativen.
Das es kein Gutachten gibt ist mit bekannt aber auch das lässt sich Regeln ;)
 
Da ich auch vorhabe solche Felgen zu Verbauen, darf man fragen welche du dann wie eingetragen bekommst?
Ich habe bei 4-Tuner nicht das gefunden was ich suche und überall wo ich sie finde in dem Rot wie ich sie gern hätte, ist natürlich nichts mit gutachten, daher hätte ich da Interesse an Möglichkeiten fals die Vorhanden sind.

Suche etwas wie die hier, nur halt nicht für 3000 wenn möglich.
http://www.ravspec.com/shop/rays-volk-racing-te37sl-18x9-5-22mm-5x114-3-hyper-red
 
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Originale Rays sind SCHEIßE teuer!!!

Sind nicht ohne Grund reine Rennsportfelgen, wiegen nämlich nix.

Ein Gutachten wirst du bei allen Nachbauten nicht finden! Lediglich für die 19" von Rota bekommst ein Materialgutachten.

Der einzige Weg ist, bei zwei deutschen Händlern der besagten Nachbaufelgen(wiegen übrigens deutlich mehr als die originalen) sie eintragen zu lassen. Geht nur vo Ort und das Gutachten bekommt auch nur der TÜVer zu sehen. Warum? Dadurch lassen die sich das Gutachten bezahlen, welches wirklich nicht billig ist.
 
Ja das Rays teuer sind wei? ich, daher würde ich ja die Rota zB nehmen, mir geht es nicht um das Gewicht, aber ich liebe die Optik, welche wären die 2 Tuner? RHD Speedmaster habe ich heute schon angeschrieben, die machen sowas ja, aber eigentlich nur für Japaner, daher weis ich nicht ob das für Volvo auch so geht.
Warum nur 19 Zoll? wollte eigentlich nicht über 18.
 
RHD ist es ziemlich egal was du für einen Wagen fährst, die freuen sich bei jedem Wagen mit Bums oder Seltenheit.

Weil 19" deutlich gefragter ist, komplette Focus-Plattform, sprich ST, RS und Mazda.


Man muss zusätzlich bedenken das der Wiederverkaufswert ohne Gutachten gegen Null geht....und wenn nur mit erheblichen finanziellen Einbußen, aber damit rechnet ihr ja bestimmt schon ;)
 
Mein ganzer aufbau und Umbau wär bei Verkauf weniger Wert als das was ich Investiere.
RHD nimmt grob 300 Für die Eintragung, das einzige was mitzubringen wär ist eine Reifenfreigabe die man beim Reifenhändler bekommt wenn man die Schlappen kauft.
Find den Preis ok, hätte mit schlimmeren gerechnet. Habe aber auch nur für Rota angefragt, wie es mit Japan Racing Wheels ausschaut weis ich leider noch nicht, aber vieleicht hilft das ja schonmal dem ein oder anderen auch so weiter^^
Für mich ist das Thema damit erstmal durch, muss dann nur mal schauen wenn es soweit ist welche Größe ich nehm und ob ich sie vieleicht sogar im Ausland bestelle fals es da billiger wird.
Kann mir jemand ne Adresse nennen wo ich sehen kann was auf einen 850 passt?
http://www.superior-automotive.at/s...ID-18--Breite-8-5--ET-42-Lochkreis-5x108.html
Ich gehe mal davon aus ich benötige Spurplatten dann?
 
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Hab mich für Volk Racing Entschieden 18 Zoll 9,5 und 10,5 für mein Projekt.
Eintragung ist immer möglich. Ist nur eine frage des Geldes.
 
Klingt gut, bin gespannt auf Bilder <3
Was legst du für den Satz, die gehen doch bei 3000+ los oder Irre ich mich da?
Geht das ohne Spurplatten?
 
Ich brauch angepasste Spurplatten da is die so nicht zu kaufen gibt. Kostenpunkt für Felgen sind 3200.
Mit den Toyo Proxess bin ich dann bei 4300 ca. Im moment befinde ich mich noch in der Auflistung.
Werde dann Bilder und Material Posten wenn ich bisschen was zusammen hab.
 
Eintragung der Japan Racing Wheels läuft bei einem anderen Händler genauso ab, vor ein paar Wochen erst angefragt.

Wenns hier um die erhältlichen Lochkreise gibt, kann man auch bohren lassen. Kostet nicht all zu viel.
 
Ok, bei mir schaut es ja ähnlich aus, das mit den Felgen dauert auch noch, will nur vor beginn wissen was auf mich zukommt.
3200 ist schon happig, wär mir persönlich zuviel, aber aussehen wird es sicher super, auch wenn viele sicher den JDM look nicht für gut heißen.
@Bangston, die Rota gibt es mit dem Lochkreis, nur steht auf der Seite nicht der Nabendurchmesser dabei, aber mir ging es darum ob die auch ohne Spurplatten reinpassen oder nicht, denn dann muss ich da auch noch welche holen, und schauen welche es gibt beziehungsweise welche ich brauche.
 
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Normale Spurplatten gibts doch in jeglicher Dicke von H&R. Nabenzentrierung wie immer über Kunststoffringe die es ebenfalls in jeglicher erdenklichen Größe gibt....
 
Ja, das weis ich ja, weis das es die in vielen Größen gibt, auch mit ABE, und auch das Nabenzentrierungen zu den Felgen gehören, aber ich weis nicht welche Spurplatten ich brauche und welche felgen ich ohne die kotflügel zu ziehen reinbekomme. Daher wollte ich mehr wissen welche Felgen reinpassen könnten und wie groß die Spurplatten sein müssten
 
Volk Racing hat 114,3 x 5 lochkreis und dafür gibt es keinen Adapter von H&R. Da der Volvo 65,1 Nabendurchmesser hat. Den Adapter den es gibt ist für Renault da hast du aber dann 60er Nabendurchmesser am Adapter.
Ich hab schon ne Firma ausfindig gemacht die die Teile nach Wunsch fertigen mit Unterlagen für den Tüv.

Ich finde die Volk Racing an nem Brick gut. An nem Neueren Volvo passen sie nicht wie ich finde. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
 
Bei den Rota gibt es 5x108 und auf der Seite stand sie liefern den gewünschen Adapter für Nabendurchmesser mit, daher gehe ich mal davon aus das es dann passend ist.
Ich finde die Rota auf einem 850 gut, aber ist nicht jedermanns Sache, aber ich habe mich in diese Felgen verkuckt, wollte die auch schon fast für meinen GT86 holen, aber belasse es dort bei den jetzigen Alufelgen, dafür bekommt eben der Volvo welche <3

http://s887.photobucket.com/user/kardboard/media/Volvos on JDM Wheels/2596364_37_full.jpg.html

Auch wenn das im Bild Rays sind, ne grobe Vorstellung bekommt man für das Ergebnis mit Rota`s.
 
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Letztes VTM, V70 1 mit Rota in 18"

24696935289_c1878c47b1_b.jpg



Auch die Japan Racing Wheels gibt es mit 5x108 und gibt es auch ungebohrt!
 
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Ich bin mir immer noch nicht sicher welche felge auf meinem soll....
Was auch auf Volk Rays aus, aber nachdem ich den Preis gesehen habe :elkshocked: sind sie für mich aus dem Rennen.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich rota's nehmen soll (sind vom Preis und Gewicht interessant) ider Richtung Compomotiv....
 

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