Versicherung und Zulassung 5-Tage-Kennzeichen in einer anderen Stadt

|Stephan|

Prime Evil
Servus,

Mal eine Frage zur Zulassung eines Kurzzeitkennzeichens.

Wenn ich ein Auto kaufen möchte, dass 700 km von mir entfernt steht und evtl ein Freund mir das überführt, kann er dann in seiner Heimatstadt mit einer EVB für Kurzzeitkennzeichen ein solches in seiner Heimatstade holen, wenn ich als zukünftiger Fahrzeughalter hier in Kulmbach eine EVB beantrage, oder muss ich das in Kulmbach machen und ihm die Kennzeichen schicken?

Wäre halt vom Timing her n bisschen blöd, da ein versichertes Paket ja schon drei Tage braucht.

Gruß
Stephan
 
Die EVB ist Personenbezogen. Evtl. kann man eine Vollmacht ausstellen. Schau doch mal auf der Website der Zulassungsstelle des Landkreises/der Stadt.
 
Eh klar, Vollmacht wäre auch kein Problem, musste ich wegen Kaufvertrag eh machen.
Die Frage war ja, ob es generell möglich wäre.
 
Das mit der Vollmacht bei einer Zulassung scheint seit einem Jahr nicht mehr zu gehen. Jedenfalls wurde mir das so auf der Zulassungsstelle mitgeteilt.....
 
Das wäre ja nur das Kurzzeitkennzeichen für die Überführung, die richtige Zulassung dann hier vor Ort mach ich schon selbst.
 
Es gibt für Kurzzeitkennzeichen Onlinedienste, bei denen man es inkl. EVB bestellen kann. Wahrscheinlich kannst Du es dann direkt zu Deinem Freund schicken lassen, dürfte die einfachste Variante sein.
 
[quote author=Itsa_fek link=topic=25095.msg271296#msg271296 date=1417165843]
... Was wird es denn ?
[/quote]

S60, der Kombi nervt mich, ich brauch nen Kofferraum, der getrennt vom Fahrgastraum ist.
Mal sehen ob´s klappt, muss den Herren (Verkäufer) heute Nachmittag dann mal anrufen ob die Karre überhaupt noch zu haben ist und dann muss ich zusehen, dass das Auto hier her kommt.
Ich wollte mich nur schon mal vorab über die Möglichkeiten informieren, ich hab echt keinen Bock da nen ganzen Tag durch die Lande zu tingeln...
 
Zurück
Oben