Hallo Volvo-Gemeinde
es steht eine Umrüstung eines V70 (5 Zyl., 2,4L, 103kw) an.
Bei meinen Recherchen bin ich neben den bekannten Systemen von Frontgas und Prins als Verdampferanlagen
auch auf die neuen Systeme der Flüssigasdirekteinspritzung von VIALLE und ICOM gestoßen.
Hat jemand Erfahrung was den Unterschied ausmacht? Mir gehts nicht um ein Quäntchen mehr an Leistung, falls das überhaupt zutrifft
sondern eher um die moderne unanfälligere Technik, Auch der Preis ist nicht das entscheidende.
Ein Umrüster in meiner Nähe (Verdampferanlagen) sagte: ich baue jeden Wagen um, nur keinen Volvo, der Motor nimmt bei Volvo nach 20 30 TKm
Schaden... Hmm, was soll man davon halten? Wenn Direkteinspritzung die Temperatur doch nicht so hoch kommen lässt... wär das dann deswegen
schon die richtige Wahl?
Grüße
Markus
es steht eine Umrüstung eines V70 (5 Zyl., 2,4L, 103kw) an.
Bei meinen Recherchen bin ich neben den bekannten Systemen von Frontgas und Prins als Verdampferanlagen
auch auf die neuen Systeme der Flüssigasdirekteinspritzung von VIALLE und ICOM gestoßen.
Hat jemand Erfahrung was den Unterschied ausmacht? Mir gehts nicht um ein Quäntchen mehr an Leistung, falls das überhaupt zutrifft
sondern eher um die moderne unanfälligere Technik, Auch der Preis ist nicht das entscheidende.
Ein Umrüster in meiner Nähe (Verdampferanlagen) sagte: ich baue jeden Wagen um, nur keinen Volvo, der Motor nimmt bei Volvo nach 20 30 TKm
Schaden... Hmm, was soll man davon halten? Wenn Direkteinspritzung die Temperatur doch nicht so hoch kommen lässt... wär das dann deswegen
schon die richtige Wahl?
Grüße
Markus