V70R 500PS von MTE getuned zum Verkauf

Puhh. Ganz schöne Rakete, wenn das alles so stimmt...

Sagt mal was is das für ein Knopf? Schalterreihe unten, Zweiter von links. Is das ein Kind in nem Fenster oder so?!

$%28KGrHqV,!lMFHlsyWzJ3BS!Nn3Sbu!~~48_27.JPG
 
Für das Türschloss(Kindersicherung) ja aber nicht für den Fensterheber  ;)

Das müsste einer der V70R Projekte von MArco gewesen sein zusammen mit European Tuning meine ich.Waren mal 3 Stück auf der Homepage bei European.
 
Ich dachte auch, dass Marc von EuropeanTuning min. einen solchen V70R so umgebaut hat, es gab mal auf der Facebook-Seite sehr schoene Umbaubilder von einem, die hat er aber leider alle wieder runtergenommen, angeblich auf Anfrage des Kunden :/
Der Verkaeufer sagte halt auf meine Anfrage, ob der von ET gemacht wurde, dass das Tuning waere von MTE Sweden gemacht worden waere (macht Marco ueberhaupt mehr als Software selber?!). Naja, vermutlich Halbwissen.
 
Marco macht nur Software,die Mechanik etc wohl die "Stützpunkthändler".Aber er schraubt wohl auch ab und an mal gerne und kann es wohl auch was Bodykits etc angeht.Die Autos waren Kundenautos und Software eben von Marco.

Ich meine das die R Modelle von ET alle mit Garrett Lader waren,der eine 500PS der andere 600PS.Aber die Homepage gibt eben nichts mehr her da überarbeitet. :)
 
Was mich erschreckt hat ist die Garrett Wastegatelösung mit der Adapterplatte und das originale Ansaugrohr...wie sollen da 500PS rauskommen. Husch Pfusch Tuning ohne zu verstehen, dass der Turbolader das Herzstück von allen Bestrebungen nach Ansprechverhalten und Leistung ist...naja 99% in diesem Forum werden sich trotzdem einen billigen Lader kaufen, just my 2 cents
 
Versteh ich net ganz wo das Problem da liegt!?? Das isn normaler Downpipeflansch mit getrennten Ausgang für Wastegate und Turbine um Verwirbelungen zu vermeiden!??

Der Ansaugschlauch tut dem Lader auch net weh,die Ansaugung is net unbedingt die schlechteste beim R.Der Lader wird sich schon die Luft ziehen die er brauch für die geplante Leistung.
Man kann alles größer bauen und neu bauen aber es gibt genug Projekte wo nicht viel geändert wird aber das Ergebniss passt.Musst mal in Schweden bei TM Racing vorbei schauen,die bauen "auch"Autos zb einen mit M4.4 mit 500PS da ist das Ansaugrohr original und selbst die Ladeluftverrohrung net geändert,noch net mal nen neuer Abgaskrümmer vom R is verbaut ;)
 
Was gefällt dir an der wastegate Lösung nicht?

Gerry, es gab vor den "Super - duper - High end - es gibt nix besseres als BW efr-..... Blablabla bullshit" Ladern auch andere Hersteller, welche Turbolader auslieferten und Hey, du wirst es kaum Glauben, die Dinger funktionieren und bringen sogar Leistung!!! Und das obwohl kein BW drauf steht!

Kannst du dir sowas vorstellen???? Krass wa? :eek: :eek:
 
Was gefällt dir an der wastegate Lösung nicht?

Gerry, es gab vor den "Super - duper - High end - es gibt nix besseres als BW efr-..... Blablabla bullshit" Ladern auch andere Hersteller, welche Turbolader auslieferten und Hey, du wirst es kaum Glauben, die Dinger funktionieren und bringen sogar Leistung!!! Und das obwohl kein BW drauf steht!

Kannst du dir sowas vorstellen???? Krass wa?  :eek: :eek:

Ausser von Problemen mit dem Abgasrad und Lieferzeiten wie beim Trabbi damals hab ich ehrlich gesagt von keinen Glorreichen Erfolgen von den EFRs gehört.....
Zudem sich dann in back2back Tests sowieso relativiert hat wie toll sie denn Spoolen und bla bla bla.
 
Sorry, war gestern Abend mies drauf. Klar funktionieren eure Lader auch 1a und halten ggf. auch länger wie mein Lader. Sollte ja kein Generalangriff sein!

PS: noch schlimmer wie die Lieferzeit meines Laders ist die Applikation dieses guten Stücks an den Serien-R-Motor - es passt einfach gar nix, obwohl KKK auch ein Borg Warner Lader ist, hat man sich "geschickt weiterentwickelt"  ::)
 
Scheint bei dir leider öfter der Fall zu sein... :-?

Grad, wenn man sich Mühe gibt, dir was auf Nachfrage zu erklären, weil man helfen will. :(

Sorry für OT.
 
Scheint bei dir leider öfter der Fall zu sein... :-?

Grad, wenn man sich Mühe gibt, dir was auf Nachfrage zu erklären, weil man helfen will.  :(

Sorry für OT.

hast schon recht, aber ich bin momentan echt genervt, da ich bei meinem Umbauprojekt nun an die "unnatürlichen" Grenzen stoße - Hindernisse die ich niemals geahnt hätte: Leute die mir helfen wollten heben nun seit Monaten! das Telefon nicht ab....und ich muss noch bis September wichtige Komponenten bestellen, damit alles läuft :'(
 
Leute die mir helfen wollten heben nun seit Monaten! das Telefon nicht ab....

Das hätte ich dir vorher sagen können ;)
dann wenn es drauf an kommt hat keiner Zeit, das ist normal, weil dann müsste man ja was arbeiten.... ::)
 
Drumm hab ich mir nen kleinen EFR gegönnt um Problemen wie "Der Trümmer geht net rein wegen der Größe und dem hinteren Motorhalter" etc etc gekauft.Und der gute baut so groß wie nen Garrett GT 2871 was schon verrückt ist wenn ich mir die Spielzeugpropeller anschau die in dem riesen Ding sitzen :D

Und sowas bau ich erst ein wenn der Bollen draussen auf ner Palette sitzt.Die Zeiten mit"krieg ich so schon irgendwie rein" etc sind bei mir rum.Für son ... hab ich keine Nerven mehr und da würde ich Sie an deiner Stelle auch verlieren.Gerade wenn man dann meint man hätte Leute die helfen würden :-X
 
Zudem läuft mein gedanielter R mit LLK, Downpipe und TME auch so recht gut und mein Motor hat 222tkm auf Uhr ohne Stegriss....fast zu schade zum Zerlegen. Wenigstens bläuen die Schaftis schon ganz leicht. Ein Grund wär ja mal da ;)
 
Zurück
Oben