V70N T5 Zylinderkopfdichtug Fragen

v70t5_tobi

New member
Servus zusammen,

nun hat es leider auch meinen gliebten V70T5 2001, bei 284.000km erwischt.
Gestern ist das auto in einer riesigen weißen Rauchwolke aufgegangen und sofort nur noch auf 3 oder 4 Zylinder gelaufen.

Ich hätte nun ein paar Fagen, da sich mir die Frage stellt ob ich ihn noch machen soll oder einen Ersatzmotor besorgen.

1. Gibt es die Möglichkeit eine bessere ZKD, also eine mehrlagige ZKD einzubauen? z.B. vom V70R? Ich habe nämlich den Eindruck das dies ein bekanntes Problem ist und es leider viele dieesr Modelle haben.

2. Welche Dinge sollte in diesem Zuge gleich mitgemacht werden? Bekannte Probleme. Ich weiß, dass meiner etwas öl im Schiebebetrieb verbrannt hat. Also sind die Schaftdichtungen eh fällig.

3. Was ist bei diesen Motoren, bei guter Pflege, für einen Laufleistung möglich? Also bevor größere Sachen wie Lagerschalen, Kolbenringe etc. kommen.

Danke schon mal im Vorfeld.
Ich bin eigentlich ein Fan von selber machen, aber andererseits bekomme ich in Schweden motoren mit unter 30.000km für einen guten 1000er. Aber das ist halt leider im ein Risiko, da die KM nur schwierig nachvollziehbar sind.
 
Zurück
Oben