Servus Leute,
nachdem die Suchfunktion hier und im www. nix gebracht hat, hier meine Frage.
Mein 2,4T , 200PS, AWD hat wegen einer defekten KW-Dichtung gut 2,5 Liter Motoröl verloren.
Der Peilstab hatte am Morgen gerade mal an der untersten Spitze noch einen "Ölrest" von ca. 2mm angezeigt.
Für nachfüllen bis zur Max. Markierung habe ich 2,5 Liter benötigt.
Nach Handbuch sind 5,8 Liter im Block. -2,5 wären dann nur noch 3,3 Liter während der Fahrt drin gewesen.
Motor ist aber ruhig gelaufen, Warnmeldung war keine da ( defekt ?? )
Kann ich mit `nem Motorschaden rechnen, bzw. Kompressionsverlust wg. ölfrei gelaufener Kolbenringe usw.. ?
Welche Mindesmenge braucht der 2,4 Turbo in der Wanne, damit die Pumpe noch ansaugt ?
Danke für Tips und Infos
Grüße
Ronald
nachdem die Suchfunktion hier und im www. nix gebracht hat, hier meine Frage.
Mein 2,4T , 200PS, AWD hat wegen einer defekten KW-Dichtung gut 2,5 Liter Motoröl verloren.
Der Peilstab hatte am Morgen gerade mal an der untersten Spitze noch einen "Ölrest" von ca. 2mm angezeigt.
Für nachfüllen bis zur Max. Markierung habe ich 2,5 Liter benötigt.
Nach Handbuch sind 5,8 Liter im Block. -2,5 wären dann nur noch 3,3 Liter während der Fahrt drin gewesen.
Motor ist aber ruhig gelaufen, Warnmeldung war keine da ( defekt ?? )
Kann ich mit `nem Motorschaden rechnen, bzw. Kompressionsverlust wg. ölfrei gelaufener Kolbenringe usw.. ?
Welche Mindesmenge braucht der 2,4 Turbo in der Wanne, damit die Pumpe noch ansaugt ?
Danke für Tips und Infos
Grüße
Ronald