Hallo Leute,
ich bin Tim aus Welle bei Hamburg. Ich fahre zwar schon viele Jahre Volvo, inzwischen acht, habe mich aber eben erst angemeldet, da ich ein paar Fragen habe und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt und wollt.
Da ist also zum einen mein neuer V70 T5 I Automatik von 1997 mit Zahnriemenschaden. Da ich noch einen guten Motor aus einem 850 T5 habe, will ich diesen einbauen. Da ich den nun so schön vor mir liegen habe, will ich erstmal den Zahnriemen wechseln(sollte ich auf jeden Fall alle Rollen und Spanner und WAPU mit tauschen?). Dann dachte ich an einen größeren Lader, und eine 3-Zoll-Anlage mit vielleicht 100-Zeller!?!
Ein Heico-chip ist bereits verbaut!! Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Wieviel hält die Automatik aus? Muß ich einen Volvolader (18T / 19T )nehmen, oder vielleicht doch ein Garrett?? Wo bekomme ich das ganze Zeug, vielleicht gebraucht, oder lieber nicht?!?
Und dann wäre da noch mein 850 T5 Schalter mit LPG. Anlage zu klein, deshalb ist mir ein Ventil verbrannt. Also muß ich den Kopf runternehmen und erneuern. Was kann ich bei der Gelegenheit verbessern?? Soll ich dann den Lader vom V 70 nehmen oder einen anderen? Ansonsten das gleiche wie oben.
Vielen Dank schon mal für Euer Interesse und Eure Hilfe,
Tim
t_zornig@yahoo.de
ich bin Tim aus Welle bei Hamburg. Ich fahre zwar schon viele Jahre Volvo, inzwischen acht, habe mich aber eben erst angemeldet, da ich ein paar Fragen habe und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt und wollt.
Da ist also zum einen mein neuer V70 T5 I Automatik von 1997 mit Zahnriemenschaden. Da ich noch einen guten Motor aus einem 850 T5 habe, will ich diesen einbauen. Da ich den nun so schön vor mir liegen habe, will ich erstmal den Zahnriemen wechseln(sollte ich auf jeden Fall alle Rollen und Spanner und WAPU mit tauschen?). Dann dachte ich an einen größeren Lader, und eine 3-Zoll-Anlage mit vielleicht 100-Zeller!?!
Ein Heico-chip ist bereits verbaut!! Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Wieviel hält die Automatik aus? Muß ich einen Volvolader (18T / 19T )nehmen, oder vielleicht doch ein Garrett?? Wo bekomme ich das ganze Zeug, vielleicht gebraucht, oder lieber nicht?!?
Und dann wäre da noch mein 850 T5 Schalter mit LPG. Anlage zu klein, deshalb ist mir ein Ventil verbrannt. Also muß ich den Kopf runternehmen und erneuern. Was kann ich bei der Gelegenheit verbessern?? Soll ich dann den Lader vom V 70 nehmen oder einen anderen? Ansonsten das gleiche wie oben.
Vielen Dank schon mal für Euer Interesse und Eure Hilfe,
Tim
t_zornig@yahoo.de