1999 (elektronische Drosselklappe)
V70 T5 als Handschalter.
Alles ist neu,damit meine ich alles, Unterdruckschläuche, alle Sensoren etc. pp.
Die Drosselklappe wurde von Ecu überholt...
Vida Fehlerspeicher ist leer.
Wagen fährt soweit sauber, der Durchschnittsverbrauch ist. Leistungen soweit auch da (keine Leistungsmessung am Prüfstand betrieben).
Jedoch gibt es ab und zu momente wo der Wagen im Leerlauf leicht schwankt um 50-80 Umdrehungen?? Minimal, aber genug um zu sehen das die Nadel kurz hoch geht.
Ebenfalls beim Auskuppeln fällt die Drehzahl manchmal auf 750 Umdrehungen, manchmal sackt diese auch auf 550 ab... (hätte ja vermutet das es an der verschlissenen Kupplung liegen könnte, aber wäre mir neu dass das mechanisch sich auf die Leerlaufzahl auswirken würde, ich könnte maximal die Gänge nicht geschaltet bekommen)
Drosselklappen Update wurde durchgeführt.
Keine Fehler vorhanden... Selbstdiagnose besagt zwischen Sensor 1 & 2 eine Toleranz von 1 Grad, laut Volvo bis zu 12 Grad zulässig...
Bin Ratlos, es stecken viele tausende Euros drin, alles ist neu, keine Fehler, und doch stimmt hier was nicht...
Soll ich allen Ernstes eine "neue" Drosselklappe bei Volvo für 650 Euro kaufen? Diese sind aber soweit ich es gesagt bekommen habe von Volvo auch nicht mehr neu in dem Sinne, denn die Gehäuse sind generalüberholt.
Einzig neues da dran sind die Drallklappe, Schrauben und gesamten elektronischen Innereien.
Bitte um sinnvolle Tipps.
V70 T5 als Handschalter.
Alles ist neu,damit meine ich alles, Unterdruckschläuche, alle Sensoren etc. pp.
Die Drosselklappe wurde von Ecu überholt...
Vida Fehlerspeicher ist leer.
Wagen fährt soweit sauber, der Durchschnittsverbrauch ist. Leistungen soweit auch da (keine Leistungsmessung am Prüfstand betrieben).
Jedoch gibt es ab und zu momente wo der Wagen im Leerlauf leicht schwankt um 50-80 Umdrehungen?? Minimal, aber genug um zu sehen das die Nadel kurz hoch geht.
Ebenfalls beim Auskuppeln fällt die Drehzahl manchmal auf 750 Umdrehungen, manchmal sackt diese auch auf 550 ab... (hätte ja vermutet das es an der verschlissenen Kupplung liegen könnte, aber wäre mir neu dass das mechanisch sich auf die Leerlaufzahl auswirken würde, ich könnte maximal die Gänge nicht geschaltet bekommen)
Drosselklappen Update wurde durchgeführt.
Keine Fehler vorhanden... Selbstdiagnose besagt zwischen Sensor 1 & 2 eine Toleranz von 1 Grad, laut Volvo bis zu 12 Grad zulässig...
Bin Ratlos, es stecken viele tausende Euros drin, alles ist neu, keine Fehler, und doch stimmt hier was nicht...
Soll ich allen Ernstes eine "neue" Drosselklappe bei Volvo für 650 Euro kaufen? Diese sind aber soweit ich es gesagt bekommen habe von Volvo auch nicht mehr neu in dem Sinne, denn die Gehäuse sind generalüberholt.
Einzig neues da dran sind die Drallklappe, Schrauben und gesamten elektronischen Innereien.
Bitte um sinnvolle Tipps.
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