youngtimer911
New member
Hallo ins Forum,
nach einem zuerst nur als Übergangs-Auto gekauften C70 Cab vor 2 Jahren, bin ich durch die Qualität und Eigenständigkeit dieser Plattform nun dieses Jahr so vom V70 I angefixt, dass ich da etwas investiert habe. Zuerst ein „Alltagsfahrzeug“, einen taschentuchgeplegten V70 R aus 97, leider mit Automatik, und viel zu schade für Experimente. Daher folgte ein LPT aus der Schweiz als Schalter mit 186TKM. An dem habe ich bereits einiges repariert, ausgetauscht und aufgehübscht. Was mir daran noch nicht gefällt ist die Leistung, sowie die Exclusivität eines „R“.
Durch Zufall bin ich dann auf einen weiteren „R“ gestoßen, leider wieder Automatik und ca. 450TKm. Der Kauf war ursächlich nur wegen der „R“ spezifischen Teile im Innenraum, Verspoilerung, Brmsen, etc, und dafür bereits lukrativ.
Ich bin etwas unsicher, wie ich nun weitermachen soll, daher mal die Frage an Euch, ob es sich aus Eurer Sicht (nicht nur emotional, auch finanziell) lohnt, einen „R“ wieder aufzubauen, denn da kommt schon richtig was an Geld für Ersatz- und Optimierungsteile zusammen.
- - Beseitigung des Wartungstau an Aufhängungsteilen, Fahrwerk, Bremsen
- - Beseitigung von Klappern und Quitschen im Innenraum
- - Umbau auf 5-Gang (Teile waren vorhanden)
- - Revidieren von Motor / Turbo bzw Austausch
- - Tuning-Maßnahmen zum Erreichen von ca. 350PS
Ich habe natürlich kein Interesse so ein Fahrzeug nach Fertigstellung gewinnbringend zu verkaufen, möchte aber irgendwo schon einen realistischen Gegenwert dafür dann in der Garage haben. Ich gehe von etwa 8 -10 T€ aus. Bei Mobile uä. Plattformen gibt es nur wenige R Modelle die angeboten werden, die Mehrheit als AWD und Automatik. Selbst die scheinen auch annähernd für die aufgerufenen Preise verkäuflich zu sein.
Die Alternative wäre den LPT leistungsmäßig soweit aufzupusten – sind aber auch ca. 2,5 -3 T€, schätze ich mal.
Bin mal gespannt, wie Eure Sicht darauf aussieht…..
Gruß Matze
nach einem zuerst nur als Übergangs-Auto gekauften C70 Cab vor 2 Jahren, bin ich durch die Qualität und Eigenständigkeit dieser Plattform nun dieses Jahr so vom V70 I angefixt, dass ich da etwas investiert habe. Zuerst ein „Alltagsfahrzeug“, einen taschentuchgeplegten V70 R aus 97, leider mit Automatik, und viel zu schade für Experimente. Daher folgte ein LPT aus der Schweiz als Schalter mit 186TKM. An dem habe ich bereits einiges repariert, ausgetauscht und aufgehübscht. Was mir daran noch nicht gefällt ist die Leistung, sowie die Exclusivität eines „R“.
Durch Zufall bin ich dann auf einen weiteren „R“ gestoßen, leider wieder Automatik und ca. 450TKm. Der Kauf war ursächlich nur wegen der „R“ spezifischen Teile im Innenraum, Verspoilerung, Brmsen, etc, und dafür bereits lukrativ.
Ich bin etwas unsicher, wie ich nun weitermachen soll, daher mal die Frage an Euch, ob es sich aus Eurer Sicht (nicht nur emotional, auch finanziell) lohnt, einen „R“ wieder aufzubauen, denn da kommt schon richtig was an Geld für Ersatz- und Optimierungsteile zusammen.
- - Beseitigung des Wartungstau an Aufhängungsteilen, Fahrwerk, Bremsen
- - Beseitigung von Klappern und Quitschen im Innenraum
- - Umbau auf 5-Gang (Teile waren vorhanden)
- - Revidieren von Motor / Turbo bzw Austausch
- - Tuning-Maßnahmen zum Erreichen von ca. 350PS
Ich habe natürlich kein Interesse so ein Fahrzeug nach Fertigstellung gewinnbringend zu verkaufen, möchte aber irgendwo schon einen realistischen Gegenwert dafür dann in der Garage haben. Ich gehe von etwa 8 -10 T€ aus. Bei Mobile uä. Plattformen gibt es nur wenige R Modelle die angeboten werden, die Mehrheit als AWD und Automatik. Selbst die scheinen auch annähernd für die aufgerufenen Preise verkäuflich zu sein.
Die Alternative wäre den LPT leistungsmäßig soweit aufzupusten – sind aber auch ca. 2,5 -3 T€, schätze ich mal.
Bin mal gespannt, wie Eure Sicht darauf aussieht…..
Gruß Matze