V70 R läuft nach Ausbau von LPG nicht mehr rund

nok13

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Moin,

wir haben die Gas-Anlage aus unserem R gestern nun vollständig ausgebaut.
Um die zerstückelten Kabel der Benzineinspritzdüsen zu ersetzen habe ich aus einem alten Kabelbaum die Stecker mit ca. 30 cm Kabel genommen und ordentlich mit richtiger Länge wieder angelötet.
Jedes Kabel hat jetzt zwischen Stecker und Sockel Steuergerät ca. 5 Ohm.
Die Ansaugbrücke haben wir gegen eine andere getauscht, es sind keine Löcher mehr da :D
Wenn wir den Wagen jetzt starten, hat er einen Motorlauf, als ob mindestens 2 Zylinder fehlen. Standgas hält er gar nicht und geht aus.
Ein Abziehen der einzelnen Zylinder sowohl Zündkabel als auch Einspritzdüse verändert fast nichts. Ein Fehler ist natürlich nicht hinterlegt.
Ich habe die Vermutung, dass die Düse im falschen Augenblick aufmacht obwohl wir die Kabelfarben natürlich X-Mal kontrolliert haben. Wenn 1 oder 2 Düsen gar nicht angesteuert werden, sollte ich ja eine Veränderung merken, wenn ich einen Stecker von einer korrekt arbeitenden Düse abziehe.

Wie kann ich testen, ob meine Düsen korrekt arbeiten?

Grüße, Nok
 
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur tollen Entscheidung, die nachträglich reingefrickelte Gas-Kacke rauszuwerfen!

5 Ohm ist bisschen viel sehr viel.

Wenn du Zündung anmachst, wieviel Spannung liegt an den Einspritzventilen an?

Wo war die Gasanlage noch dran?

Hast du evtl. ein Massekabel vom Motor irgendwo vergessen anzuschließen oder so?

Starterkabel von Zylinderkopf auf Masse Batterie legen könntest du probieren.

Wo kommst du her?



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Guten Morgen,

erstmal danke für die Antworten. Also dann prüfen wir nochmal die Kabel und Lötstellen.
Massekabel haben wir nicht abgeschraubt, wir hatten uns dann zunächst auf Falschluft konzentriert, aber diese können wir auch ausschließen.
Ein Kabel ging noch zur Lambdasonde und natürlich zur Stromversorgung.
Wir kommen aus Böblingen bei Stuttgart.

Grüße, Nok
 
OK, das ist bisschen weit von Düsseldorf, sonst hätte man mal vor Ort schauen können.

Bitte sämtliche Lötverbindungen großzügig entfernen und durch Crimpverbindungen ersetzen.

AMP Duraseal z.b.

Löten an einem Kabel, das Hitze und Vibrationen ausgesetzt ist und zudem eh schon 20 Jahre alt ist immer Mist. Das macht man nicht.

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OK, dann kommt da 12V an, soweit okay.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie gegen den zweiten Pin gemessen aber würde sagen, dass da 0 V sein sollte.

Denn die sollten nur gegen Masse geschaltet werden, wenn das Steuergerät feuern will.

Kommt mir komisch vor.

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Hab auch um die 6V zwischen den Pins , 2001er B5244T3. Motor läuft wie ein Sack Nüsse , Kerzen und Spulen neu und original. Kreuztauschen bringt keine Veränderung. Sporadisch Fehlzündung Zylinder 5 , keine MKL. Düsen takten und es kommt auch gleichmäßig Benzin aus allen ( Rail abgebaut und kontrolliert. Düsen untereinander getauscht , kein Unterschied. Die Gasanlage war mit AMP Steckern eingeschliffen , kann die also komplett rausnehmen . Kein Unterschied ob Gas oder Benzin. Kompression kann ich erst am WE testen , Kopf hat erst 35tkm runter. LMM kommt am WE neu.
 
Also er läuft wieder :) Vielen Dank euch. Hatte nochmal alles auseinander, die Kabel neu gemacht.
Die Dichtungen an den Düsen muss ich auf jeden Fall Mal noch neu machen.
@Balder: Falschluft?
 
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