Da ich vor geraumer Zeit mal bei Spiegler einen Satz Bremsschläuche "16" Zoll Bremse gekauft habe, und diese als 4 teilig (standart wie bei vielen Fahrzeugen) angepriesen wurden, musste ich bedauerlicherweise diese Woche feststellen dass doch ein 5ter Bremsschlauch beim V70 I FWD verbaut ist, genau mittig an der Hinterachse... Spiegler angeschrieben, die ziehen alles unnötig in die Länge, und wollen extra Geld aber wissen wohl selbst noch nicht wie viel... hat jemand eine Idee wo ich den 5ten Stahlflexschlauch bekommen kann? Kann auch gerne ein anderer Hersteller sein, sollte Stahlflex, neu und passend sein und vorallem zeitnahe lieferbar.
Zum Thema DP, habe eine bei Kleinanzeigen jemanden gefunden der eine von TME für die P80 Baureihe mit E Prüfzeichen und 200 Zeller anbietet... hat jemand damit bereits Erfahrung gesammelt?Hatte den Verkäufer angeschrieben bezüglich der Software und ob es überhaupt zwanghaft ist "umgehend" das Motor-Steuergerät umzuprogrammieren- "tunen"zu lassen.
Dieser meinte dass es nicht immer der Fall wäre, und wenn, dann das es meistens an der Nachkat Sonde liegen würde. Genau das wäre der Grund warum es "Probleme" gibt mit Tuning DP´s, was könnt Ihr soweit dazu sagen? Ist ein normales Fahren nach dem Umbau auf eine 3 Zoll DP möglich und nicht zwangsläufig nötig es umzuprogrammieren, wenn doch, wen könnt Ihr empfehlen dazu, gerne auch Leute aus dem Forum die dies können (Daniel ist soweit mir bekannt ist ja für Monate ausgebucht bedauerlichweise).
Habe auch von JT eine Anlage gefunden: https://martelius.com/en/jt-volvo-850-s70-v70-c70-3-turboback-exhaust
jedoch steht da die Frage bezüglich der Passgenauigkeit sowie Soundkulisse wieder im Raume... dass dort keine "E" Zeichen oder Papiere vorhanden sind, ist auch klar, solange es aber Soundtechnisch kein Aufmerksamkeits-Eisdielen-Trompeten-Fanfaren Gedröhne wird, sollte das auch erstmal relativ nebensächlich sein.
Verbaut ist der T16 Lader serienmäßig, laut Netz mit dem Anschluss: angled outlet from turbine
Rein theoretisch gefragt, ist denn dieser Anschluss mit Nachrüstladern wie dem T18, T19, KKK o.ä. kompatibel oder würde ich falls ich (wenn überhaupt) mich entschließen sollte in ferner Zukunft mal die Leistung zu steigern, dann wieder eine neue Downpipe -nur wegen dem Flansch zwecks größerem Turbo benötigen?
Zum Thema DP, habe eine bei Kleinanzeigen jemanden gefunden der eine von TME für die P80 Baureihe mit E Prüfzeichen und 200 Zeller anbietet... hat jemand damit bereits Erfahrung gesammelt?Hatte den Verkäufer angeschrieben bezüglich der Software und ob es überhaupt zwanghaft ist "umgehend" das Motor-Steuergerät umzuprogrammieren- "tunen"zu lassen.
Dieser meinte dass es nicht immer der Fall wäre, und wenn, dann das es meistens an der Nachkat Sonde liegen würde. Genau das wäre der Grund warum es "Probleme" gibt mit Tuning DP´s, was könnt Ihr soweit dazu sagen? Ist ein normales Fahren nach dem Umbau auf eine 3 Zoll DP möglich und nicht zwangsläufig nötig es umzuprogrammieren, wenn doch, wen könnt Ihr empfehlen dazu, gerne auch Leute aus dem Forum die dies können (Daniel ist soweit mir bekannt ist ja für Monate ausgebucht bedauerlichweise).
Habe auch von JT eine Anlage gefunden: https://martelius.com/en/jt-volvo-850-s70-v70-c70-3-turboback-exhaust
jedoch steht da die Frage bezüglich der Passgenauigkeit sowie Soundkulisse wieder im Raume... dass dort keine "E" Zeichen oder Papiere vorhanden sind, ist auch klar, solange es aber Soundtechnisch kein Aufmerksamkeits-Eisdielen-Trompeten-Fanfaren Gedröhne wird, sollte das auch erstmal relativ nebensächlich sein.
Verbaut ist der T16 Lader serienmäßig, laut Netz mit dem Anschluss: angled outlet from turbine
Rein theoretisch gefragt, ist denn dieser Anschluss mit Nachrüstladern wie dem T18, T19, KKK o.ä. kompatibel oder würde ich falls ich (wenn überhaupt) mich entschließen sollte in ferner Zukunft mal die Leistung zu steigern, dann wieder eine neue Downpipe -nur wegen dem Flansch zwecks größerem Turbo benötigen?
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