V40-TOM
Member
Moin,
ich habe nun ja auch so einen V70 II (D5 136KW) von 2007. Erst habe ich Schleifspuren im Radkasten und dann einen Wendekreis wie ein Schulbus. Â :elkangry:
Ok, als ich die AHK eingebaut habe, hab ich vorn die Lenkeinschlagsbegrenzer umgedreht. Die hatten schon reichlich "Verschleißspuren"! So, nun kratzt es zwar nicht mehr beim Einparken, aber der Wendekreis wurde (natürlich) auch nicht besser.
So weit so gut, ich hab wohl die 16" Bremsanlage und 17" "Tethys" Felgen (7,5J x 17, ET39) mit 225/45 Reifen. Die Lenkeinschlagsbegrenzer waren eher so blau. Nun frage ich mich, ob ich mit einer Spurverbreiterung und anderen Begrenzern zu einem annehmbaren Wendekreis komme. Hat das jemand ausprobiert?
Von H&R gibt es Spurplatten in 10mm und 12mm. Die 5mm würde ich nicht nehmen, weil der Zentrierring dort fehlt. Das bringt die Räder jeweils um 10 mm nach außen. Also so zu sagen von ET49 auf ET39. Da darf außen natürlich noch nichts schleifen, sonst bringt das nix. Dort will ich nicht nacharbeiten. Dann sollte es mit kleineren Lenkeinschlagsbegrenzern besser werden, oder? Die Frage ist, was geht mit Spurplatten? (Oder auch nicht.)
Fährt hier nicht noch jemand 7,5J x 17? Welche ET und welche Lenkeinschlagsbegrenzer?
Danke schon mal !
Thomas
ich habe nun ja auch so einen V70 II (D5 136KW) von 2007. Erst habe ich Schleifspuren im Radkasten und dann einen Wendekreis wie ein Schulbus. Â :elkangry:
Ok, als ich die AHK eingebaut habe, hab ich vorn die Lenkeinschlagsbegrenzer umgedreht. Die hatten schon reichlich "Verschleißspuren"! So, nun kratzt es zwar nicht mehr beim Einparken, aber der Wendekreis wurde (natürlich) auch nicht besser.
So weit so gut, ich hab wohl die 16" Bremsanlage und 17" "Tethys" Felgen (7,5J x 17, ET39) mit 225/45 Reifen. Die Lenkeinschlagsbegrenzer waren eher so blau. Nun frage ich mich, ob ich mit einer Spurverbreiterung und anderen Begrenzern zu einem annehmbaren Wendekreis komme. Hat das jemand ausprobiert?
Von H&R gibt es Spurplatten in 10mm und 12mm. Die 5mm würde ich nicht nehmen, weil der Zentrierring dort fehlt. Das bringt die Räder jeweils um 10 mm nach außen. Also so zu sagen von ET49 auf ET39. Da darf außen natürlich noch nichts schleifen, sonst bringt das nix. Dort will ich nicht nacharbeiten. Dann sollte es mit kleineren Lenkeinschlagsbegrenzern besser werden, oder? Die Frage ist, was geht mit Spurplatten? (Oder auch nicht.)
Fährt hier nicht noch jemand 7,5J x 17? Welche ET und welche Lenkeinschlagsbegrenzer?
Danke schon mal !
Thomas