XibariS
Member
Hej zusammen,
allen Piloten eines 850 oder V/S/C70 mit Benziner möchte ich zu der bei Skandix angebotenen Motoraufhängung mit PE-Buchse einen Hinweis geben. Die Buchse ist straffer als eine neue originale Buchse, aber wesentlich straffer als originale, aber alte und ausgeleierte Buchse. Damit hat der ~20 Jahre alte Metallverbinder zwischen Motorblock und Motorlager offensichtlich ein Problem:
Während der Fahrt war einmalig ein lautes Knacken aus dem Motorraum zu hören, gefolgt von unaufhörlichem, metallischem Klappern. Habe dann die Motorabdeckung abgeschraubt und den Bruch des Metallverbinders festgestellt. Die PE-Buchse ist wohl zu hart für ihn.
Mitte Juli 2019 habe ich das Motorlager erst eingebaut, bei einer Laufleistung von 169.000 km. Auf der Uhr stehen jetzt 181.000 km, womit nur 8 Monate und 12.000 km nötig waren, um den Metallverbinder zu schwächen.
Zur Lösung des Problems, siehe Post #4 und Post #7
Allzeit gute Fahrt,
XibariS
Zuletzt bearbeitet: