V70 I in der aktuellen Youngtimerausgabe

snorre

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Schöner Bericht über den V70 I in der aktuellen Youngtimerausgabe.

Schwachpunkte wurden genannt:

- Undichter Kühlmittelbehälter
- Wasserpumpe
- Kraftstoffpumpe
- Koppelstangen
- Radlager
- Querlenker
- Spurstangenköpfe
- Ladeluftschlauch (Turbo)
- Kupplungsgeberzylinder
- poröse Kabeldichtungen

ansonsten nur positives.
 
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Schöner Bericht über den V70 I in der aktuellen Youngtimerausgabe.

Schwachpunkte wurden genannt:

- Undichter Kühlmittelbehälter
- Wasserpumpe
- Kraftstoffpumpe
- Koppelstangen
- Radlager
- Querlenker
- Spurstangenköpfe
- Ladeluftschlauch (Turbo)
- Kupplungsgeberzylinder
- poröse Kabeldichtungen

ansonsten nur positives.

Könnte sogar noch positiver ausfallen denn die "Schwachstellen" wiedersprechen alle dem aus meinen 16Jahren Volvo bzw speziell V70I oder 850:)

Wapu hebt locker 200000km sogar teils bis zum 2ten Wechsel bei 240Tsd.Radlager eh ein absolutes Verschleissteil was dennoch teils 2-300000Km hebt.Meine waren bei 250Tsd fällig.

Kraftstoffpumpe?Naja,vorher meist das Pumpenrelais und wenn die Pumpe stirbt dann nach 12-15 Jahren ab und zu.Oftmals nur bei denen die gerne auf Reserve fahren und die Pumpe überhitzt bzw schlecht geschmiert wird!

Geberzylinder Kupplung?Erst einen gewechselt und der Wagen kannte nen Bremsflüssigkeitswechsel nur vom Hörensagen:)

Der Rest passt ja soweit aber Kühlmittelbehälter ist da auch so nen Punkt.Viele fahren noch mit dem ersten rum,wenn dann bricht der Stutzen für den Entlüftungsschlauch und daran ist meist der schuld der daran schraubt bzw er ist eben etwas porös und empfindlich.

Dennoch alles überdurchschnittlich haltbar im Vergleich zu den aktuellen Autos oder was damals von anderen Herstellern verkauft wurde.

Meine Liste wäre da etwas anderst ausgefallen als das was ich da lese.
 
Ich kann dazu nicht viel sagen, habe meine beiden noch nicht so lange. Habe die Sachen nur von der Zeitschrift wiedergegeben, aber gut zu hören das das nicht alles der Fall sein soll.:)
 
Ich hab es auch gelesen und musste auch schmunzeln. So wirklich Ahnung hatte der Verfasser nicht, zumindest was die Schwachstellen angeht. Aber irgendetwas muss sich anscheinend finden.

Zumindest als Volvisti weiß man es besser - fraglich, wie gut/genau dann die Erfassungen der anderen Autos sind?

Im Endeffekt aber ist es sowieso egal, man könnte das Auto vergolden würden die meisten Yountimer-Freaks zumindest zu BMW, Audi oder Stern greifen...
 
Da gebe ich dir recht, roorback. Selbst für mich fühlt es sich komisch an, den Begriff V70 I mit dem Begriff Youngtimer in Verbindung zu bringen.
Mein 240, den Ich sehr mag könnte einer sein, die 7er, 9er und die 850er auch noch. Die V70I sind meinem Geschmack nach einfach zu gefällig, um ein begehrter Youngtimer zu sein oder zu werden.

Mängel am 2002er C70 T5 meiner Eltern in 197tkm:

-Zündschloss ließ sich nicht mehr schließen (ist von Valeo)
-Kühler zeigte Wasserverlust (Valeo)
-ABS Steuergerät (selber nachgelötet)
-2.Satz Querlenker (jetzt Lemförder)
-Drehmomentstütze oben und unten (jetzt PU)
-seitliche Motorstütze
-Servobehälter undicht, die Mutter hat das Jaulen überhört und die Pumpe hat gefressen.
--->Servopunpe
Radlager vorne rechts (vmtl. Bordstein)
-Klimakondensator (also der Kühler vorne)
-Klimakompressor (Kupplung nachgestellt)

Sonst nur Verschleiß wie Axialgelenke, Koppelstangen.

Davor hatten sie einen 850 10V (bis 160tkm) und davor einen Volvo 245 GLT.

Die waren auch sehr unauffällig, sagen sie.

Die genauen Mängel kenne ich bei den Autos nicht, da war ich noch zu jung.

Mein V70II R ist dagegen eine regelrechte Katastrophe..
 
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