V70-2 mit 18"

Volvo-Flotte

New member
Hallo Leute,

habe mal gesucht aber nichts gefunden über den V70-2 (2002) mit folgender Konstellation:

VA: 8x18 ET-35 mit 225/40 18
HA: 8x18 ET-35 mit 245/35 18

Ist das so selten?

Habe mir bei ATU in Brühl die Räder bestellt, wenn die nicht passen brauc ich die nicht abzunehmen, hätte die aber sehr gerne. Habt ihr Erfahrungen damit ???

Danke

Heinz
 
Hallo Leute,

ich war heute morgen bei ATU. Jetzt habe ich es amtlich. Die oben genannten Räder sind drauf UND EINGETRAGEN.

Habe auch schon die Bilder und die Daten an die Galerie gesendet. Für eilige vorab schon mal zwei Bilder:

V70-2-02_2.JPG

V70-2-03_2.JPG


Ich hoffe es gefällt euch.

Viele Grüße

Heinz
 
sieht gut aus.
dass die Kisten vorne immer so off-road aussehen müssen.................
habe das gleiche Problem. Es muss runter

Gruss
 
Hier ein Foto von meine 18" auf meinen Volvo V70 T5 (II).
DSC_0038_Medium.jpg

Ich habe folgende Bereifung:
VA und HA 235-40x18
Die Felgen haben die Grösse 8x18" ET40.

Am 16. April wird der Wagen noch mit einem Bilsport Fahrwerk ausgestattet und so dem Off-Road look entgegen gewirkt.

Gruss, Reto
 
Hallo Heinz

Wüsste nicht wieso?! Denn dies ist ja eine offizielle Reifengrösse von Volvo. Jedoch sei gemäss Bilsport 225-40/18 besser, da der Reifenumfang etwas kleiner ist und somit den Lenkradeinschlag nicht behindern. Eine Anpassung des Tachos ist aber nicht notwendig, der Reifenumfang liegt in der Toleranz.

Gruss, Reto
 
Hallo Reto,

in dem Gutachten zu meinen Felgen steht das bei deiner Reifengröße als G52 (Tachoangleichung). Durch meine 225/40 vorne brauchte ich das nicht.

Gruß

Heinz
 
Bei uns in der Schweiz müssen wir den Tacho nicht nach justieren. :elkgrin:

Hier noch Fotos von meinem Fahrzeug nun mit Bilsport Fahrwerk:
VolvoV70_Fahrwerk_back_001.sized.jpg

VolvoV70_Fahrwerk_front.sized.jpg
 
:elkshocked: :elkshocked: :elkshocked: :elkshocked:
Wenn das kein Hingucker ist weiß ich auch nicht weiter !
Sieht gut aus ! Was für Felgen sind das ?? :elkhuh:
 
Zurück
Oben