Hallöchen,
hab ganz spontan mal wieder eine "Kleinigkeit" mit meinem V40 T4... Bei Volllast stottert sich die Maschine ab ca. 2500 U/min hoch, wenn ich im Teillastnbereich hochbeschleunige, dann ist fast nichts an Ruckeln spürbar. Ausserdem fällt die Drehzahl beim Auskuppeln extrem ab, manchmal soweit, dass der Motor ausgeht! Das Verhalten habe ich bei Gas- wie auch Benzinbetrieb.
Im Kaltstart meine ich, dass die Maschine sauber läuft und auch mit vollem Ladedruck hochmaschiert und keine Ruckler produziert.
Getauscht habe ich bis jetzt:
- Nagelneue Volvo Kerzen
- Zündspulen testweise durch andere ersetzt
- Vor ca. 2 Monaten die vordere Lambdasonde
Im Fehlerspeicher ist leider absolut gar nichts hinterlegt, MKL kommt auch nicht
Vor ca. 3 Jahren habe ich bereits mal den Leerlaufsteller getauscht, ich glaube nicht, dass dieser bereits wieder kaputt ist (oder ist das ein anfälliges Teil?).
Kann der LMM auch einen ähnlichen Fehler hervorrufen?
Vielen Dank schonmal.
hab ganz spontan mal wieder eine "Kleinigkeit" mit meinem V40 T4... Bei Volllast stottert sich die Maschine ab ca. 2500 U/min hoch, wenn ich im Teillastnbereich hochbeschleunige, dann ist fast nichts an Ruckeln spürbar. Ausserdem fällt die Drehzahl beim Auskuppeln extrem ab, manchmal soweit, dass der Motor ausgeht! Das Verhalten habe ich bei Gas- wie auch Benzinbetrieb.
Im Kaltstart meine ich, dass die Maschine sauber läuft und auch mit vollem Ladedruck hochmaschiert und keine Ruckler produziert.
Getauscht habe ich bis jetzt:
- Nagelneue Volvo Kerzen
- Zündspulen testweise durch andere ersetzt
- Vor ca. 2 Monaten die vordere Lambdasonde
Im Fehlerspeicher ist leider absolut gar nichts hinterlegt, MKL kommt auch nicht
Vor ca. 3 Jahren habe ich bereits mal den Leerlaufsteller getauscht, ich glaube nicht, dass dieser bereits wieder kaputt ist (oder ist das ein anfälliges Teil?).
Kann der LMM auch einen ähnlichen Fehler hervorrufen?
Vielen Dank schonmal.