Gerade etliche Kilometer auf Gas mit ca. 130km/h abgespult... Dann auf eine andere Autobahn gewechselt, vorsichtig wieder auf die 130 km/h hochbeschleunigt, absolut kein Volllastbetrieb.
Auf einmal fängt die Karre an zu ruckeln, dachte erst, es wären die Antriebswellen. Bin dann vorsichtig mit Halbgas weitergefahren, hatte noch 20 Kilometer vor mir. Dabei hab ich dann durch "rechts/links" Lenken probiert, ob es die Antriebswelle ist und es hörte ab und an auf zu ruckeln. Alles auch nur beim Beschleunigen, nicht bei Schubbetrieb.
Naja, als ich dann von der Autobahn runterkam, merkte ich, dass er tatsächlich nur noch auf 3 Zylindern läuft. Ich hab jetzt alles ausprobiert:
1. Zündkerzen raus, 3 Kerze von Getriebeseite ist schwarz
2. Alle anderen weiß, wie bei Gasbetrieb üblich
3. Maschine läuft beim Abziehen aller Einspritzdüsen schlechter, mit Ausnahme Zylinder 3 von Getriebeseite
4. Zündung an besagten Zylinder ist vorhanden
Jetzt nach einigem probieren konnte ich zudem feststellen, dass er beim Gas geben bläulich raucht.
Was könnte es sein? Kopfdichtung? Ventile?
Das Fahrzeug lief 50tkm problemlos auf Gas...
Hat jemand einen Tip für mich? Ich vermute, es wird auf Kopfabbau herauslaufen... Ist das bei eingebautem Motor möglich oder muss er dafür raus? Werkzeug zum Ausbau wäre alles vorhanden inkl. Motorkran...
Danke erstmal.
Auf einmal fängt die Karre an zu ruckeln, dachte erst, es wären die Antriebswellen. Bin dann vorsichtig mit Halbgas weitergefahren, hatte noch 20 Kilometer vor mir. Dabei hab ich dann durch "rechts/links" Lenken probiert, ob es die Antriebswelle ist und es hörte ab und an auf zu ruckeln. Alles auch nur beim Beschleunigen, nicht bei Schubbetrieb.
Naja, als ich dann von der Autobahn runterkam, merkte ich, dass er tatsächlich nur noch auf 3 Zylindern läuft. Ich hab jetzt alles ausprobiert:
1. Zündkerzen raus, 3 Kerze von Getriebeseite ist schwarz
2. Alle anderen weiß, wie bei Gasbetrieb üblich
3. Maschine läuft beim Abziehen aller Einspritzdüsen schlechter, mit Ausnahme Zylinder 3 von Getriebeseite
4. Zündung an besagten Zylinder ist vorhanden
Jetzt nach einigem probieren konnte ich zudem feststellen, dass er beim Gas geben bläulich raucht.
Was könnte es sein? Kopfdichtung? Ventile?
Das Fahrzeug lief 50tkm problemlos auf Gas...
Hat jemand einen Tip für mich? Ich vermute, es wird auf Kopfabbau herauslaufen... Ist das bei eingebautem Motor möglich oder muss er dafür raus? Werkzeug zum Ausbau wäre alles vorhanden inkl. Motorkran...
Danke erstmal.