Guten Morgen!
Mein V40 macht mir mal wieder leichte Probleme. Besser gesagt habe ich das Fahrzeug schon mit diesen Problemen gekauft. Da ich ihn aber bisher sehr geschont habe, ist mir erst neulich aufgefallen, dass er ab ca. 4.500upm - egal ob im Stand oder bei Last - begrenzt.
Es ist dann als ob einer hinten festhält.
Im Fehlerspeicher ist P0171 Gemischregelung zu mager gespeichert. Daraufhin habe ich die Abgaskrümmerdichtungen ersetzt, weil ein Stehbolzen fehlte.
Benzindruck war zu niedrig, daraufhin habe ich den Kraftstofffilter ersetzt, die Pumpensiebe gereinigt- und gestern den Benzindruckregler ersetz (hier kam ein bisschen Sprit aus dem Unterdruckanschluss, anscheinend Membran gerissen).
Der Luftmassenmesser war leicht ausserhalb der Toleranz, woraufhin ich diesen ebenfalls ersetzt und die Adaptionswerte gelöscht habe. Die Zündkerzen sind neu und Originalteile, sie haben ein schönes Verbrennungsbild.
Trotzdem habe ich nach wie vor das Problem, dass er ab 4500 Umdrehungen eben richtig begrenzt. Der Benzindruck ist jetzt aber i.O. Achja: Das Saugrohr ist nicht verkokt!
Falschluft hat er keine, Ladedruckschläuche sind dicht.
Steuerzeiten sind i.O.
Gibt es noch irgendwas, das bekannt ist?
Mir gehen langsam die Ideen aus.
Danke schonmal!
Mein V40 macht mir mal wieder leichte Probleme. Besser gesagt habe ich das Fahrzeug schon mit diesen Problemen gekauft. Da ich ihn aber bisher sehr geschont habe, ist mir erst neulich aufgefallen, dass er ab ca. 4.500upm - egal ob im Stand oder bei Last - begrenzt.
Es ist dann als ob einer hinten festhält.
Im Fehlerspeicher ist P0171 Gemischregelung zu mager gespeichert. Daraufhin habe ich die Abgaskrümmerdichtungen ersetzt, weil ein Stehbolzen fehlte.
Benzindruck war zu niedrig, daraufhin habe ich den Kraftstofffilter ersetzt, die Pumpensiebe gereinigt- und gestern den Benzindruckregler ersetz (hier kam ein bisschen Sprit aus dem Unterdruckanschluss, anscheinend Membran gerissen).
Der Luftmassenmesser war leicht ausserhalb der Toleranz, woraufhin ich diesen ebenfalls ersetzt und die Adaptionswerte gelöscht habe. Die Zündkerzen sind neu und Originalteile, sie haben ein schönes Verbrennungsbild.
Trotzdem habe ich nach wie vor das Problem, dass er ab 4500 Umdrehungen eben richtig begrenzt. Der Benzindruck ist jetzt aber i.O. Achja: Das Saugrohr ist nicht verkokt!
Falschluft hat er keine, Ladedruckschläuche sind dicht.
Steuerzeiten sind i.O.
Gibt es noch irgendwas, das bekannt ist?
Mir gehen langsam die Ideen aus.
Danke schonmal!