judge_dread
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Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche einen V40 2.0T 160Ps Bj. 98 gekauft.
Als erstes muss ich sagen ein tolles Auto, meine Freundin mag auch schon nicht mehr mit ihrem eigenem Auto fahren...
Ich habe allerdings 2 Probleme, zum einen hat er das Problem, dass er nur seeehr schwer anspringt. Ohne Vollgas und 20sec. Anlasser will er garnicht anspringen. Die Benzinpumpe läuft nach dem Einschalten der Zündung 1-2sec.. Wenn der Wagen unter 10 Minuten steht, geht er danach ganz gut an, wenn er länger steht dann nur mit Vollgas und ewigen orgeln ausserdem läuft er dann die ersten Minuten recht holprig und aus dem Auspuff kommt eine große blaue Wolke.
Ich habe schon gelesen, dass das der Benzindruckregler sein könnte, allerdings hab ich stellenweise gelesen, dass man unbedingt den Original Volvo-Regler kaufen muss weil die anderen nicht passen täten..., gibts es da inzwischen Erfahrungen mit Fremdherstellern die trotzdem passen und funktionieren?
Zum anderen hab ich im Fussraum ein Relais das ein ständiges Klackern von sich gibt. Sobald die Zündung eingeschaltet ist klackt eines der Relais im Fussraum ca. 2x pro Sekunde, ich glaube dass es aufhört sobald der Wagen warm ist, bin mir da aber nicht sicher... Welche Relais sind das die im Fahrerfussraum verbaut sind und warum schaltet das ständig?
Im vorraus Danke für Eure Hilfe und ich hoffe, dass mein V40 und ich richtig dicke Freunde werden.
Viele Grüße
René
habe mir letzte Woche einen V40 2.0T 160Ps Bj. 98 gekauft.
Als erstes muss ich sagen ein tolles Auto, meine Freundin mag auch schon nicht mehr mit ihrem eigenem Auto fahren...
Ich habe allerdings 2 Probleme, zum einen hat er das Problem, dass er nur seeehr schwer anspringt. Ohne Vollgas und 20sec. Anlasser will er garnicht anspringen. Die Benzinpumpe läuft nach dem Einschalten der Zündung 1-2sec.. Wenn der Wagen unter 10 Minuten steht, geht er danach ganz gut an, wenn er länger steht dann nur mit Vollgas und ewigen orgeln ausserdem läuft er dann die ersten Minuten recht holprig und aus dem Auspuff kommt eine große blaue Wolke.
Ich habe schon gelesen, dass das der Benzindruckregler sein könnte, allerdings hab ich stellenweise gelesen, dass man unbedingt den Original Volvo-Regler kaufen muss weil die anderen nicht passen täten..., gibts es da inzwischen Erfahrungen mit Fremdherstellern die trotzdem passen und funktionieren?
Zum anderen hab ich im Fussraum ein Relais das ein ständiges Klackern von sich gibt. Sobald die Zündung eingeschaltet ist klackt eines der Relais im Fussraum ca. 2x pro Sekunde, ich glaube dass es aufhört sobald der Wagen warm ist, bin mir da aber nicht sicher... Welche Relais sind das die im Fahrerfussraum verbaut sind und warum schaltet das ständig?
Im vorraus Danke für Eure Hilfe und ich hoffe, dass mein V40 und ich richtig dicke Freunde werden.
Viele Grüße
René