V40 1,8 wird umgerüstet!!!

Turbobrick

New member
:elkgrin:Hallo, nachdem ich meinen 850 TDI gr :elkgrin gegen ein günstiges Leasingfahrzeug eingetauscht habe, geht nun unser zweiter Elch morgen zum Gasumbau, dauert drei Tage. ICh bin sehr gespannt. Der Umbau wird bei der Fa. S&E in Dortmund durchgeführt. Der Spaß kostet komplett mit Gutachten und lackiertem Tanstutzen 2478 €. Wer sich auch mal schlau machen will:

www.cago.de

Ich lass von mir hören, will mit dem Umbau am Sonntag nach Alsfeld düsen, quasi große Probefahrt.
Der Turbobrick, jetzt quasi ohne Turbo!!! Muss ich mir jetzt einen neuen Nic suchen???
 
So , ich habe meinen Schweden wieder. ich habe übrigens eine Logato-Anlage drin. Nach Auskunft der Verbauer haben die damit am wenigsten Probleme. Leider hat man vergessen den Tankstutzen zu lackieren und ich habe jetzt eine schwarze Kappe auf der rechten Seite, kommt aber noch.

Habe jetzt komplett 2402 Euro bezahlt, inklusive Dekra-Abnahme und erste Befüllung. Jetzt heißt es also Gas geben und sparen...
 
Ich weiß, dass ich etwas mehr bezahlt habe. Aber ich wollte einen Umbauer aus der Nähe und falls mal etwas sein sollte, bin ich in 10 Minuten da...
 
Aber warum hast du einen externen Tankstutzen? Der V40 hat doch in der Tankklappe ausreichend Platz?

Marc
 
Keine Ahnung, ging wohl einfacher.
Ich habe jetzt mehrere Füllungen, bei normaler Fahrt gehen 10,9l durch, bei Vollgas 15Liter.
 
Hi

ich bin gerade über das Forum gestolpert und musste mich spontan anmelden ^^

Ich hab auch einen V40 mit 1.8er Maschine und natürlich Autogas ;)

Erstmal eine kleine Korrektur die Logato Anlage heißt Lovato ;)
Und ich hab auch eine Lovato Fast verbaut

Ich fahre seit etwa einem halben Jahr problemlos damit herum
Der Verbrauch liegt bei etwa 10l

Auf jedenfall braucht der V40 aber Flashlube weil er keine gehärteten Ventilsitze hat

Ich kann jedem die paar Euros für den Einbau wärmsten Empfehlen sonst enden eure Motoren nach 30Km mit einem Ventilschaden (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Den Preis für den Einbau finde ich aber ziemlich happig
Also das ganze hättest du auch ohne großartige Suche bei dir in der Umgebung bei zahlreichen nahmhaften Umrüstern haben können

Ich hab für meine Anlage sogar nur 1700 bezahlt incl Tankstutzen unter dem Tankdeckel und bin mit der Anlage einfach nur glücklich

Aber kosten hin oder her
Das wichtigste ist doch, das lächeln welches man nichtmehr weg bekommt wenn man tanken geht ^^

Eines würde mich noch interessieren
welchen Tank hast du verbaut bekommen?
 
So langsam glaube ich an Abzocke. Der Tank ist auch noch sehr klein. Da wäre ein 72l Muldentank besser gewesen. Ausserdem haben die kleinen 60l Tanks keine Prallbleche im Inneren. So schwappt das Gas fröhlich hin und her und kann bei schneller Fahrweise zeitweise im Gaszustand angesaugt werden. Das gibt Aussetzer und Fehlermeldungen.


Ich kann jedem die paar Euros für den Einbau wärmsten Empfehlen sonst enden eure Motoren nach 30Km mit einem Ventilschaden (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Du meinst sicher 30 Tausend Km ?
 
Hallo erst einmal, bin durch einen KUnden auf dieses Forum aufmerksam geworden. Viele interessante Beiträge. Da ich mich recht umfrangreich mit dem Thema Autogas-Erdgas-Bioethanol beschäftige und beruflich damit zu tun habe werde ich ab und zu mal meinen Senf dazu geben.

Deshalb zur Umrüstung des V40 mal einige Info´s.

Verbaut wird regelmäßig ein 4-loch Tank mit 76 ltr., 270 mm hoch, 69 ltr. 250 mm hoch, 61 ltr. 230 mm hoch., der Kunde kann also entscheiden was er vom Kofferraum abgeben kann zu Gunsten einer entsprechenden Reichweite.

Diese Tanks können auch optional vom Hersteller WVM angeboten werden, diese Tanks haben den Vorteil das im Tank Prallbleche verbaut worden sind. Die Tanks fassen jeweils ca. 1-2 ltr. weniger .

Die Montage des Befüllstutzens mit einber ACME Scxhnellbefüllung ist ab Werk mit unter dem Tankdeckel vorgesehen. Warum S+E hier auf einen anderen Platz ausgewichen ist kann ich nicht sagen, wir haben S+E mit mehreren V40 beliefert die ab Werk mit Autogas ausgestattet waren, da war eigentlich klar wohin der Stutzen kommt.

Bei Fahrzeugen mit 115 PS als 1.8 ltr. ist Flashlube nicht nötig da diese Fahrzeuge einen hydr. Ventilspielausgleich haben, beim 122PS , also ab ca. 7/1999 ist Flashlube anempfohlen. Der Einbau kostet incl. Material 60,-- EUR. Folgekosten , 5-ltr- Flashlube kosten 49,-- EUR und reicht für 50.000 Km.

Noch Fragen ? beantworte die gerne.

Tach Auch
UFrank
 
Hallo Leute,ich habe jetzt auch nen Gaser (KME-Anlage) läuft super ohne Probleme,Flash Lube wurde mit verbaut inclusiv Minitankstutzen hinter der Tankklappe, Einbaukosten mit TÜV-Abnahme und Volltanken 1738 Euro,da macht Tanken wieder Spass

Gruss Bob :elkgrin:
 
Wenn ich mal Fragen darf Bob, was hast du für einem Motor verbaut ? möchte meine 2.0T auch umrüsten lassen. Was mich aber echt wundert ist die Aussage das die Volvos keine Gehärteten Ventilsitze haben. Hatte eigentlich immer angenommen seit der Umstellung auf Bleifrei habe so ziemlich alle Fahrzeuge gehärtete Ventilsitze ???

Gruß Thomas D.
 
Inzwischen hat der Elch 260000 KM auf der Scheibe und die Anlage läuft immer noch TOP!  :elkgrin:
Auch Autobahn Volle Lotte machte der Elch bis jetzt mit!
Läuft und läuft :D
1,8 Sauger,122 PS/90KW
 
danke für das update - wüprde mich interessieren was in den letzten 2 Jahren so geworden ist - und ob es noch mehr LEute mit umgerüstetem V40 1,8 gibt?

Man liest ja immer wieder mal was mit "nicht gasfest" - aber gibt es auch jemanden der wirklich damit auf die Schnauze gefallen ist?
 
Also ich hab meinen V40 noch immer (siehe erste Seite)
und der läuft auch noch einwandfrei auf Gas

in meinem Fall sind es ja nun bereits 7 äußerst zufriedene Autogas Jahre
ohne technische Probleme an meiner Gas Anlage

Ich hoffe natürlich das bleibt auch noch eine Weile so :)
 
moin zusammen,
würde mich sehr freuen noch mal was zu hören wie das Ganze sich lagnfristig gemacht hat,

ich hab auch nen "nicht gasfesten" V40 1,8 mit 122PS von 2003 - 70.000km hat er jetzt (Im Sommer mit 61k gekauft).

Überlege die Umrüstung und bin noch auf der Suche nach der richtigen Anlage - und nem Umrüster in Darmstadt / Rhein Main.

Freue mich sehr über sachdienliche Hinweise ;)
 
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