US Tagesfahrlicht

DerNissel

Member
Hi Elchfreunde.
Könnt ihr mir sagen wie ich meine "europäischen" Facelift Xenonscheinwerfer auf so ein Tagesfahrlicht umrüsten kann?


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Na vielleicht meldet er sich ja hier nochmal zu Wort... Müssen wir ihn mal rufen :
RAAAAAAINER ;D

Nee wäre schön cool wen einer was dazu sagen kann. Müsste theoretisch die H7 Lampe fürs Aufblenden ans Standlicht oder so klemmen. Aber ob die das auf Dauer abkann?!?
Mir geht es ja nicht wirklich um eine Tagesfahrlicht Funktion, also wo nur vorne Licht geht, sondern um die Optik. Findedas ganz schick
 
Laut Teilekatalog haben die Amis bei den Xenon-Scheinwerfern dort eine 51W-Lampe, Sockel HB4A drin. Späte Modelle haben eine HB10, 45W. Die normalen Halogenscheinwerfer haben eine HB3 (Fernlicht) verbaut (2002-2004, danach H9 65W). Der Katalog gibt aber nicht her ob die jeweils als Tagfahrlicht/Standlicht gedimmt werden kann.
Die Leistungen der Fernlicht-Glühlampen sind nur doch etwas zu hoch als Tagfahrlicht, das blendet zu stark. Wer hierzulande noch Glühlampen für Tagfahrlicht hat (z.B. einige VW) fährt meist mit 21W herum. Und selbst die blenden teils schon ganz gut.
Alternative: Schmeiß die Nebelscheinwerfer raus und ersetze sie durch Tagfahrleuchten. Die orig. Nebler taugen im S60/V70 sowieso nur als Positionslicht... ;)

Gruß .. Ingo
 
Das mit den neblern habe ich mir ja auch schon überlegt. Die von den 2012er Modellen gefallen mir. Vom V50 oder so. Aber einschlägige Quellen sagen das es nicht passt. Und auf selber groß umbauen habe ich keine Lust. Bei der us-Variante allerdings würde ich bissl basteln in kauf nehmen da mir das doch sehr gefällt....
 
Hier bei der Arbeit! ;D

Ja, ich hätte das mal gemacht. Da war viel Aufwand von Nöten. Ein Regler für Gleichspannungsmotoren,einige Relais und ne Menge Kabel. Das Ergebnis war aber auch nur suboptimal. Durch die tief sitzende H7 im Fernlichtreflektor kommt das Licht sehr punktuell raus. Aus der Ferne direkt von vorne war das Schick. Jedoch bei einer Abweichung von nur 10* wurde es duster. Nach ca. 1 Jahr verreckte der doofe Gleichrichter. Kostet um die 50€. War mir zu teuer. Jetzt hab ich zugelassene TFL in der Schürze. Gefällt mir viel besser.
 
Hallo,

habe auch Interesse. Hatte mal in einem amerikanischen Forum gelesen, wo er das Tagfahrlicht ausschalten wollte. Geht nur über Software. Das Fernlicht muss, wenn nicht schon geschehen, durch eine 2 Phasen Birne getauscht werden. Dann done. Unser Chevrolet hat das auch, aber alle Leute machen immer Lichthupe weil die denken ich fahre mit Fernlicht.

Gruß Christopher.
 
Ich hab mal noch eine Frage bezüglich der Blinker. Hat jemand eine Ahnung ob bei nem S60 MY09 mit Xenonscheinwerfer (kein Kurvenlicht) am Blinker 3 Kabel ankommen? Hintergrund ist der, ich habe mir vom Vor-Facelift den Blinkersockel inkl. 2-Fadenbirne gekauft. (ich steh auf den US-Look).
Und jaaa ich weiß das der Facelift in den USA auch keine dauerlichtfunktion in den Blinkern hat. Nur der Vor-Facelift.
Naja jedenfalls sind da im Sockel dann 3 Kontakte (im Gegensatz zu 2 Kontakten bei den Europäischen). Kommen denn überhaupt 3 Kabel an meinen Blinker an? Vermutlich nicht oder?!
Hat jemand nen schaltplan der Scheinwerfer für nen Facelift?!

Grüße Tom
 
Nein der Blinker hat nur 2 Kabelchen. :)

Schaltplan hab ich alles da aber glaub mir das is wieder nur gebastel und sieht am Ende... :p

Ich tüftle nach Saisonstart dann bei meinem an der TFL Schaltung für die Nebler, LED´s sind ja schon drinn. :)
 
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